Welche Öle für die Getriebe vom XJ

Diskutiere Welche Öle für die Getriebe vom XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo! wer kann mir sagen was für Öle in die verschiedenen Getriebe beim XJ kommen. Wann müssen die Öle ausgetauscht werden, denn ich habe meinen...

  1. #1 scottygun, 17.11.2008
    scottygun

    scottygun Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    Hallo! wer kann mir sagen was für Öle in die verschiedenen Getriebe beim XJ kommen.
    Wann müssen die Öle ausgetauscht werden, denn ich habe meinen XJ erst gekauft, und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Ist bei euch ein guter Schrauber, der in der nähe Fritzlar-Kassel wohnt, und beim Schrauben hilft, oder Ratschläge gibt.

    Erstmal Danke für Eure Hilfe ! Gruß an alle. Rolf aus Fritzlar!!!!!!
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Rolf,

    sag' uns doch mal um was für einen XJ es sich denn handelt. Dann können wir Dir auch helfen.

    Also welches Baujahr, welcher Motor, Automatik oder Schalter?

    Wenn Du den gerade erst gekauft hast, bietet es sich an gleich mal alle Öle zu tauschen (und vielleicht auch die Bremsflüssigkeit). Ganz ungeachtet der Wechselintervalle - denn man weiß ja nie wie lange das Zeug da schon drinne ist.

    :ciao
     
  3. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori