Welche LPG Gasanlage für den Grand Cherokee 5.9...?

Diskutiere Welche LPG Gasanlage für den Grand Cherokee 5.9...? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, welche Gasanlage / Hersteller könnt Ihr mir für den Grand Cherokee 5.9 empfehlen. Bitte um Erfahrungswerte und welchen Einbauer...

  1. #1 Bad Boy TJ, 07.02.2014
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

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    Moin,


    welche Gasanlage / Hersteller könnt Ihr mir für den Grand Cherokee 5.9 empfehlen.

    Bitte um Erfahrungswerte und welchen Einbauer Ihr empfehlen könnt.


    Infos zu den Kosten wären auch super...


    Danke im Voraus...




    Gruss
    Holger...
     
  2. #2 LuckyLuke, 07.02.2014
    LuckyLuke

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    Meinen 5,2er habe ich vor einer Stunde bei der CarGasWorld in PF abgeholt.
    Hatte mich für die BRC- Anlage entschieden. Die passt natürlich auch beim 5,9er. Der Einbau sieht sehr ordentlich und professionell gemacht aus.
    Mein Bruder lies dort bereits seinen 7er mit einer Prins ausstatten.
     
  3. #3 bezwinger, 07.02.2014
    bezwinger

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  4. #4 LuckyLuke, 08.02.2014
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    Heute war ich die ersten 500 km "unter Gas" unterwegs, überwiegend BAB
    130 -160, was einen Durchschnittsverbauch von 16,4L (BC) bzw. 16,8L (gerechnet) ergab. Die BRC funkionierte einwandfrei.
    Tja hätt ich das nur schon früher gemacht......
     
  5. v8man

    v8man Master

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    Hi Holger,

    hab schon zweimal eine Gasanlage von Femitec in Mannhein einbauen lassen, einmal in mein 5,7 Ram und jetzt in mein 4,7 Overland,

    Preis Eur 2800 für das Ram und Eur 2500 für der Grand Cherokee. Fermitec ist der Hersteller von der Stag 300 system.

    Bin völlig zufrieden.
     
  6. #6 Laverda, 09.02.2014
    Laverda

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    Ob nun BRC, Prins, KME oder sonst was .... dem ZJ ist das egal :-)
    Wichtig ist, dass du einen Einbauer in deiner Nähe findest und er sein Handwerk versteht!
     
  7. #7 LuckyLuke, 09.02.2014
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    Da die Femtec Stag 300 zunächst meine erste Wahl war (Angebot aktuell von 1950,00 von derselben Werkstatt) würde mich dazu folgendes interessieren.
    Sowohl die Werkstatt als auch im WWW konnte ich lesen, dass die Femtec
    als einzigen "Schwachpunkt" wohl die Injektoren hätte und diese wohl schon
    öfter frühzeitig ihren Dienst quittiert hätten. Dies sein zwar weniger schlimm,
    da diese mit 20 Euro relativ preiswert seien, führte aber bei mir letztlich zum
    Entschluss in die BRC zu investieren. Grund, ich ziehe mein Bötchen und da
    muss sich der 5,2er dann doch manchmal kräftig ins Zeug legen, sprich ist
    im Vollastbereich.
     
  8. #8 Bad Boy TJ, 09.02.2014
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    @LuckyLuke

    Moin... wo hast Du das aktuelle Angebot für diese Anlage von Femtec gelesen. Auf der HP steht ein wesentlich höherer Preis...

    Gruss
    Holger...
     
  9. #9 LuckyLuke, 10.02.2014
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    Auf der HP sind doch aktuell gar keine Preise mehr.
    Mir wurde der Preis zunächst am Telefon genannt und später bei der
    Auftragsvergabe persönlich. Ob er den aber wegen der etwas
    aufwendigeren Montage der Einspritzdüsen nochmals wiederholt bin ich nicht sicher.
     
  10. #10 XeroHero, 11.02.2014
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    hat jemand schon mal eine LPI-Gasanlage von Vialle einbauen lassen und Erfahrungen gesammelt?

    Vialle Deutschland

    Finde das ließt sich ganz interessant und ich bin am überlegen mir die im Raum Dresden einbauen zu lasen.
     
  11. Fuzzy

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    Hört sich ja gut an, aber:

    -Wird vom Hersteller logischerweise nicht erwähnt, daß du Pumpengeräusche hören wirst, zumal der Tank ja im Innenraum sein wird
    -daß diese Pumpen auch gerne mal dir Grätsche machen. Wird dann lustig zu wechseln wenn der Tank voll ist
    -Durch die Pumpe im Tank verringert sich (wenn auch nicht übermäßig) der nutzbare Tankinhalt
    -darf der Tank zum Schutz der Pumpe nicht leergefahren werden.
    -daß es zu Aussetzern in Kurven/ Steigungen kommen kann, wenn der Tankinhalt zu gering ist und die Pumpe nicht mehr ansaugen kann
    -daß sie teurer in der Anschaffung ist.
    -daß die meisten Umrüster ihre Erfahrungen mit "normalen" Verdampferanlagen haben. (Probleme treten nie auf, wenn man gerade beim Vialle-Profi vor der Türe steht)
     
  12. #12 LuckyLuke, 11.02.2014
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    Rechenfehler!:peggy
    BC zeigte 16,4 L an, richtig nachgerechnet waren es es 18,0L.
     
  13. #13 XeroHero, 13.02.2014
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    Was hat deiner vorher verbraucht?

    Ich fahr sehr viel längere Strecken (Arbeitsweg von 40km) und das hab ich mir mal ein Jahr lang aufgeschrieben und nun bin ich bei einem Durchschnitt von 14,46l (gerechnet).
     
  14. #14 LuckyLuke, 13.02.2014
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    Ich hab morgens und abends nur 5km...waren das meist 18,5L E10.
    Auf vergleichbar längeren Strecken erzielte ich einen Verbrauch von 15-16,5L. Rechne ich für Gas ca. 10% dazu, würden die 18L Gas passen.
     
  15. #15 SittingBull, 13.02.2014
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    Die Easyjet II hab ich zw. Weihnachten und Neujahr bei mir eingebaut. Ich fand auch keinen besseren Platz für die Verdampferschläuche als parallel zur Firewall.
    Peter wie is das bei dir… die Verdampferschläuche liegen als höchster Punkt höher als der Kühler oder Ausgleichsbehälter. Hast du Probleme mit Luft im Kühlsystem? Diese würde sich ja permanent in den Verdampferschläuchen stauen.
     
  16. #16 bezwinger, 13.02.2014
    bezwinger

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    nein überhaubt keine probleme gehabt ... hab auch in der zeit einen neuen kühler und wasser pumpe eingebaut ,hab ganz normal kühlwasser aufgefüllt und keine problme mit der temperatur im system oder luft .
     
  17. 59LPG

    59LPG Newbie

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    guten Tach,
    in meinem 5.9 ist auch eine FEMITEc drin. Hab den Wagen mit 180.000 km und zwei heftig defekten Zylinderköpfen gekauft. Da war die Gasanlage schon 60.000 km drin. Beide ZylKos hatten deftige Risse und die Ventile waren dermaßen eingelaufen, dass sie kaum noch Druchlass freigaben.
    Habe bei den neuen ZylKos direkt neue, gasfeste Ventilsitze einsetzen lassen beor ich den Motor wieder ans Laufen brachte.
    Nun habe ich weitere 45.000 km drauf und es scheint, als wären die ZylKos noch i.O.
    Die FEMITEC lasse ich 1x im Jahr in Mannheim warten. Das schien jedes mal nötig. Beim ersten Mal, als ich mit 170.000 km dort war, bekam ich neue Injektorventile (zu Sonderpreis weil anscheinend "schlechtes Gewissen") im Jahr drauf wurden diese wegen - man sagte Fehlproduktion - nochmals ersetzt. Das war dann Garantie. Der Service in Mannheim ist absolut korrekt. Ich sitze dann zwar meinst 2 - 3 Stunden rum, zahle dann ca. 120 € und die Kiste schnurrt wieder wie gewünscht.
    Ansonsten läuft die Gasanlage ziemlich unauffällig. Bis der Motor von Sprit auf Gas umschaltet, sind im Winter gut 3l/100km Sprit durchgelaufen. Die muss man zum Gasverbrauch hinzurechnen. Im Sommer ist es weniger. Dauerdrehzahl bei mir nie über 2.500 U/min beim Bescxhleunigen, wenn es dann mal nötig ist sind es kurz mal 4.000 U/min. Verbrauch ca. 20 - 22 L/100km. Mit Caravan (großer Tabbert) und 100er Schnitt gehen bis 26 L/100km durch. Vorausgesetzt, die ZylKos halten auch weiterhin, bin ich mit der Gasanlage zufrieden. Mich ärgert nur der 70L-Tank. Er liegt hinten quer im Kofferraum. Wednn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber einen aufrechtstehenden mit 100 L. Dann könnte ich auch mal lange Teile durchladen.
    So viel zu LPG und FEMITEC von mir.
    Wünsche Gute Fahrt
     
  18. #18 McManni, 23.02.2014
    McManni

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    Manfred
    Hallo Holger,

    bei meinem LX-Granny hatte ich eine Prins-Anlage verbaut und bin
    absolut ohne Probleme unterwegs gewesen ... ebenso beim TJ und beim
    jetzigen Hemi.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: Welche LPG Gasanlage für den Grand Cherokee 5.9...?
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