Welche Lautsprecher im Dashbord vom YJ?

Diskutiere Welche Lautsprecher im Dashbord vom YJ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Soo, nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher im Dashbord haben die letzte Iron Maiden und Rammstein Attacke mit anschließender Dusche...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Soo, nun ist es bei mir auch soweit, die Lautsprecher im Dashbord haben die letzte Iron Maiden und Rammstein Attacke mit anschließender Dusche nicht überlebt.
    Sie krächzen nur noch vor sich hin sobald ihnen etwas Bass abverlangt wird.

    Da ich nicht ständig Radio hören möchte müssen zwei neue her.
    Der Aus,- und Einbau ist ja nicht mal eben gemacht, daher sollte schon eine vernünftige und langlebige Lösung herbei.

    Ich kenne mich in Sachen Lautsprecher und Radio wenig bis garnicht aus und bräuchte daher mal Rat.

    Welche Größe einbauen?
    Welche Art von Lautsprecher verwenden? ( Bassrolle, Verstärker o.ä. möchte ich nicht noch zusätzlich einbauen)
    Wie siehts mit wasserdichten aus?

    Und zum Schluss, welcher Hersteller? Magnat, Blaupunkt, Sony, JVC o.ä?

    Währe über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß :ciao
    Sven
     
  2. #2 trudelpups, 28.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Egal für welche Lautsprecher Du dich entscheidest.
    Es gibt keine die an die Gewindehalter vom Dashboard passen.
    Von den alten must Du den Metallrand abschneiden und darauf die neuen
    fixieren,nur so geht es.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Um die unterschiedlichen Durchmesser auszugleichen lasse ich dann Adapterringe nibbeln.
    Es gibt aber auch Lautsprecher für Naßbereiche mit Feuchtigkeitsunempfindlichen Membranen. Macht Sinn denk ich
     
  4. #4 manowar, 28.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    wenn sie nicht passen, werden sie eben passend gemacht ;-)
    Das stellt kein Problem dar.

    Mir gehts in erster Linie um die Qualität der Lautsprecher, also Klangverhalten und Leistung.
    Kann da jemand welche enpfehlen?
    Bei zwei LS wird es wohl nicht bleiben, eher bei vier.

    @ Kay:
    Hast du die LS bei dir verbaut?

    Gruß Sven
     
  6. #6 manowar, 28.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Nein,hab nicht nicht.Wollte ich aber kaufen da ich dachte meine sind defekt,waren aber nur die Kabel gebrochen.Die sind aber fast wie die originalen und machen einen guten Eindruck.
    Gruss kay
     
  7. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
  8. #8 Thierry, 30.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Finde die Magnat als 4 Wege etwas komisch :nachdenklich

    von den Werten her sind die recht gleich im hörbaren Bereich udn haben jeweils ein Kunststoffmembrane.

    Meine Wahl wären die Blaupunkt, die restliche Kohle lieber in ein anständigen Verstärker investieren :pfeiffen

    Die LS gehen sonst durch verzerrungen schnell wieder über den Jordan ;-)
     
  9. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Für einen Verstärker weiß ich sorecht keinen Platz, was müsste das denn z.B. für einer sein?

    Nach hinten verbauen währe die letzte Möglichkeit indem man eine Trennwand zwischen Ladefläche und Vordersitze macht, denn sonst wüsste ich nicht wo.

    Außerdem weiß ich da auch nicht wo ich beim Kauf drauf achten sollte :-)
     
  10. #10 Thierry, 31.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Einbauposition so wählen das er nicht so schnell absauft :pfeiffen

    Wenn du ein Gerär von Crunch, Hifonics, Magnat usw. nimmst passt das normalerweise schon.

    Damals als ich noch so Zeigs gebraucht hab hat ein Crunch mit 50 Watt pro Kanal gereicht um anständig Lärm zu machen.

    Dann halt so einstellen das es so wenig wie möglich verzerrungen gibt.

    1. Klingt es besser
    2. Halten alle Komponenten länger

    Du kannst ja auch ne Box hinter die Sitze bauen.
    Da passen dann Lautsprecher, Verstärker und vielleicht noch ein Subwoofer rein.
     
  11. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    So einer hier der richtige? :nachdenklich

    http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-EDITI...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item43ac38d96b

    2 Kanäle= nur zwei Lautsprecher möglich
    4 Kanäle= nur vier Lautsprecher möglich oder? :cool

    Bin gerade am überlegen, wir wollten eh zwischen Getriebetunnel und Armaturenbrett hinter den Schalthebeln drei Bleche einbauen, sodas mann direkt hinter den Schalthebel z.B. Funkgerät o.ä. einbauen kann.
    Das währe ein möglicher Platz.
    Ansonsten Trennwand rein und dort dran geschraubt, dann passt da eventuell auch noch ein Subwoofer hin :genau
     
Thema: Welche Lautsprecher im Dashbord vom YJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher jeep wrangler yj

    ,
  2. Lautsprecher jeep yj

    ,
  3. jeep yj lautsprecher

    ,
  4. lautsprecher wrangler yj