Welche Längslenker bei 3" Lift

Diskutiere Welche Längslenker bei 3" Lift im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; N'Abend zusammen. Habe seit einigen Jahren ein 3" Komplettfahrwerk von Trailmaster drin. Bin mit diesem auch sehr zufrieden, jedoch stört es mich...

  1. #1 Steffen_M, 11.09.2017
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    N'Abend zusammen.
    Habe seit einigen Jahren ein 3" Komplettfahrwerk von Trailmaster drin.
    Bin mit diesem auch sehr zufrieden, jedoch stört es mich schon immer ein bisschen, dass die Vorderräder nicht mehr so ganz mittig im Radkasten sind.
    Hier würden ja dann längere Längslenker helfen.
    Leider bin ich nun aber ein bisschen ratlos was ich denn da nehmen soll.
    Am liebsten wären mir natürlich welche, die optisch nah an den Originalen sind, so dass ich mir hinsichtlich Eintragung nicht so den Kopp machen muss.
    Verstellbare würde ich also gerne vermeiden.
    Untere Längslenker konnte ich schon ein paar finden, jedoch für oben bisher eben nur verstellbare.
    Obere LLs sind doch auch nötig, oder?
    Welche würdet ihr mir denn empfehlen?
    Sollen schon was taugen und (wenn nötig) eintragbar sein.
    Danke schon mal.
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    aus jüngst gemachten erfahrungen würde ich in jedem fall
    verstellbare nehmen.

    ich nehme an, dein TM-fahrwerk ist eingetragen.
    und zu einem ordentlichen fahrwerk gehören auch ordentliche LL
     
  3. #3 Steffen_M, 12.09.2017
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Ok. Danke. FW ist eingetragen. Ist es denn problematisch verstellbare LL eintragen zu lassen? Welche würdest Du denn empfehlen? Currie sind mir preislich zu wild. Gibt es da auch noch ne moderate Alternative?
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    die frage ist ja, ob sie eingetragen werden müssen,
    oder ob sie nicht sowieso zum fahrwerk dazu gehörten :peggy

    ich persönlich bin mit den verstellbaren LL von rubicon express zufrieden.
    diese haben wir im JK.
    ob es die auch für den XJ gibt, weiß ich nicht.
     
    RotRock gefällt das.
  5. #5 Steffen_M, 12.09.2017
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Habe jetzt mal ein bisschen geschaut und kann mich mit den Rubicon Express Dingern eigentlich anfreunden.
    Meine Wahl würde hier auf die Super Ride fallen, da ich nur recht selten im Gelände bin und eher auf Komfort und wenig Gequietsche aus bin. Jedoch gibt es die nur für unten. Für oben müsste ich dann Super Flex mit Balljoints nehmen. Verträgt sich das? Kann man das "mischen"?
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Bei 3'' könnte es ausreichen, die dicksten shims einzubauen, die verfügbar sind, evtl. längere Schrauben dazu.
     
Thema:

Welche Längslenker bei 3" Lift