Welche Kardankreuzgelenke brauche ich?

Diskutiere Welche Kardankreuzgelenke brauche ich? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe ich das richtig geblickt, dass ich für meinen Hobel Kardankreuzgelenke mit 82mm Kreuzmaß benötige? Vorne und hinten sind identisch, korrekt?...

  1. #1 Frankie, 11.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Habe ich das richtig geblickt, dass ich für meinen Hobel Kardankreuzgelenke mit 82mm Kreuzmaß benötige? Vorne und hinten sind identisch, korrekt? Ab BJ 96 braucht man 95 mm, auch korrekt?

    Für ein paar Euronen mehr gibt es eine verstärkte Variante. Es macht vermutlich Sinn, direkt diese zu nehmen. Passen die dann auch problemlos? :grübel
     
  2. #2 speeedi, 11.07.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Also ich kann dir nur sagen das mein ende 97er hinten 27*95mm drin hat habe ich letzens noch erneuert.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    speedi,
    du hast ja ´n 5.9er...;-)

    mein 97er 5.2er hat hinten das 82x27er kreuzgelenk verbaut...hab ich nämlich grad vor mir liegen...und das ist korrekt:genau
     
  4. #4 rottifan, 11.07.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Larry hat Recht. Die großen sind für die 5.9er KG`s.
    Die 82er sind die richtigen für alle 5.2er
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nimm gleich abschmierbare.
    Aber mit Nippel im Kopf und nicht in der Mitte vom KG.
    Da kommt man sonst mit der Fettpresse so gut wie gar nicht dran.
     
  6. #6 Frankie, 11.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für die Antworten.

    @Hugo: Haste nen Link dazu?
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nein leider nicht.
    Ein bekannter hat diese KGs in den Kardans drin, die er von RUP-Parts.eu hat.
    Ruf da doch einfach mal an.
     
  8. #8 Frankie, 11.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Jo, den Will kenn ich doch. Rufe dort morgen mal an.

    Müsste ja dann dieses KG sein.
     
Thema:

Welche Kardankreuzgelenke brauche ich?