Welche Jeep Ramme und Schwellerrohre sind das?

Diskutiere Welche Jeep Ramme und Schwellerrohre sind das? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Meine Neuanschaffung, welche ich noch nicht hier habe, hat folgendes Zubehör dran: [IMG] [IMG] - Welcher Hersteller ist das? - Wo...

  1. #1 V8 - Micha, 13.05.2010
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Meine Neuanschaffung, welche ich noch nicht hier habe, hat folgendes Zubehör dran:

    [​IMG]

    [​IMG]

    - Welcher Hersteller ist das?
    - Wo bekomme ich ein Ersatzschwellerrohr für die Fahrerseite?
    - Was zeichnet die Ramme aus. Hab sie auf einem Pic vom Herrn Nordmann gesehen, nur an einem anderen Modell (Yps, Wrangler, keine Ahnung welcher es jetzt war.)

    Edit: Und was für Felgen sind das?
     
  2. #2 SittingBull, 14.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Deine Ramme ist Eigenbau. Da hat der Vorbesitzer eine Wrangler-Ramme (New Yorker?) kastriert und deinem X an die Stoßstange getackert.
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Ramme ist aber nur für Showzwecke geeignet so wie die fest ist. Und die Schwellerrohre sehen aus wie solche die man am Holm festklemmt also auch nur für Show und nen Bodenfreiheitsvernichterrockrail.
    Die hat ich auch, habse verschenkt.
     
  4. #4 YJUMPER, 14.05.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also die Ramme sollte definitiv eine New Yorker vom YJ sein:vertrag Selbst am YJ ist sie meiner Meinung nach nur für Show-Zwecke verbaut, wenn man sieht, wie sie in der Lochstossstange des YJ verbaut ist:vertrag Aber das Teil an die Blechstosstange des XJ zu schrauben, spottet meiner Ansicht nach jeder Beschreibung:cool Und die Schwellerrohre, ich kann nur mutmassen, sind nicht am Rahmen, sondern nur am Body verschraubt und dienen demzufolge auch bloss zur optischen Darstellung.:vertrag

    Micha, will Dir das Auto nicht schlecht reden, aber bau das Zeug ab:tuscheln:vertrag

    Bin zwar sowieso kein Freund vom XJ, aber an Deiner Neuanschaffung sind die Teile fehl am Platz:vertrag
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Was hast du enn mit dem XJ vor?
    Nur Strasse oder Geländetauglich bauen?
    In letzterem Fall würd ich dir zu dazu raten gleich massive Schweller mit Rockrails einzuschweisen.
    Kleiner Aufwand-- Große Wirkung ( auch optisch )
     
  6. #6 V8 - Micha, 15.05.2010
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es wird kein Eisdielenjeep: Er soll geländetauglich für die Straße werden! Da die Schweller eh geschweißt werden müssen, werde ich die eh massiver bauen wollen. Eintragungsfähige Tip´s hierzu nehm ich gerne an. Genauso möchte ich gerne eine Frontstoßstange mit Aufnahme für eine Winde haben. Gibt es sowas mit ABE oder einen Tüv der sowas ohne großes Getuhe einträgt? Das Budget ist nicht sehr groß, dafür aber der Ergeiz. Der soll länger bei uns bleiben. Geliftet wird eher wohl nur um die 3" bis 4" aber sehr gute Reifen wird er tragen. Vielleicht sogar MT´s, auf jeden Fall AT´s.
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na das hört sich doch gut an.
    Nimm mal die Suchfunktion da findest di etliche Schweller und Bumper Versionen.
    Wenn nit meld dich dann schick ich die die Bauten von mir alles Low Budget. Wenn mans selber bauen kann logischerweise.
     
  8. #8 V8 - Micha, 15.05.2010
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Also für die Schweller hab ich schon die Lösung hier im Forum gefunden. (Danke der Suchfunktion.) Die werden deutlich massiver als original. Ggf. bekommt er dann halt eine Einzelabnahme.

    Bei der Winde stell ich es mir aber deutlich komplizierter vor mit der Einzelabnahme. Da gibt´s ja nun das Gesetz des Fußgängerschutzes. Wenn die Ramme eingetragen sein sollte, werde ich den dahinter liegenden Platz wohl nutzen und die Ramme etwas stabiler modifizieren. Die Winde bekommt dann halt eine "Quick-Out" Vorrichtung. Dann kann sie im Geländeeinsatz montiert und für die Straße im Kofferraum verschwinden.

    Bis jetzt sind es alles nur Pläne. Mal sehen wie die Umsetzung aussieht!? Am Dienstag hol ich "the unknown indian". Mal sehen was da noch alles auf mich zukommt!? :grübel
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die massiven Schweller interssieren keinen TÜV wenn die Fahrzeugmaße nicht verändert werden. Eine Eigenbau Stoßstangen auch nicht es müssen nur alle Radien mind 3mm betragen. Das eintragen einer festmontierten Winde geht auch nur muß diese im Strassenverkehr abgedeckt sein.
    So die Aussagen von unserem hessischen TÜV. Und bei meinem auch so geschehen.
     
Thema:

Welche Jeep Ramme und Schwellerrohre sind das?