Welche Größe ist das?

Diskutiere Welche Größe ist das? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich weiß, blöde Frage aber nachdem ich mich mit Geländereifen rein garnicht auskenne und mit keiner Aufschrift was anfangen kann (da steht nix von...

  1. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    Ich weiß, blöde Frage aber nachdem ich mich mit Geländereifen rein garnicht auskenne und mit keiner Aufschrift was anfangen kann (da steht nix von 2xx/75 sondern nur R15) dachte ich, ich poste einfach mal ein paar Bilder und eventuell kann mir ja jemand helfen.
    Vorbesitzer meinte es sind 31''er. Eingetragen sind die auch nicht. Könnte das hinkommen?
    Wagen ist absolut nicht höhergelegt (sieht man ja). Und voller Lenkeinschlag ist so auch nicht möglich.

    Noch ne Frage: Wo bekomme ich (relativ) günstig Reifen her die etwas kleiner sind (also muss ja nicht die mickrige Originalgröße sein, eher so dazwischen)?
    Mir ist auch klar, dass warscheinlich im Thema 'welcher Reifen' so viel geschrieben und gelesen werden kann, dass ich lieber garnicht erst frage :)
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Würd' Dir ja gerne helfen, aber ich seh keine Bilder... :grübel

    :ciao
     
  3. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    oh, sorry da hab ich wohl gepennt :rolleyes:

    hier sind sie:
     

    Anhänge:

  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ähh, ach so... ich dachte da kommt jetzt ein Foto auf dem man die Beschriftung/Bezeichnung des Reifens sieht...

    Könnten schon 31er sein, aber schreib mal die genaue Bezeichnung auf dem Reifen hier rein. Könnte mir vorstellen, daß das Diagonalreifen sind, die haben eine andere Bezeichnung...

    :ciao
     
  5. #5 trudelpups, 14.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Sind 31 er :genau,auf diesen dürfte aber 10 R 15 stehen was das gleiche ist.Dunlop Major
    das sind die Original Reifen von einem Landcruiser LJ 70 oder 73 :pfeiffen.
     
  6. Aaron

    Aaron Member

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aaron
    ja da steht was von 10 R 15.
    Alles klar. DANKE!
     
Thema:

Welche Größe ist das?