Welche Fussraummatten haben die beste Passform für den YJ

Diskutiere Welche Fussraummatten haben die beste Passform für den YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...

  1. #1 HarleymanUwe, 10.06.2017
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Servus Leute,
    habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des Bodenblech im vorderen Fußraum hatte ich nun Gummimatten bestellt. Es waren die Teile von Rugged Ridge. Nach Erhalt der Teile war ich jedoch enttäuscht. Die Passform für den 94er YJ finde ich dürftig, und sie wirken auch sehr plastifiziert. Durch die spitzen "Spikes" rutscht die Nummer zudem sehr. Gibt es gute Matten mit besserer Passform und höherem Gummianteil, so da sie noch so rutschen können.
    Danke schon mal für Tipps und Hinweise zur Problemstellung.

    Gruß aus Bayern
    HarleymanUwe
     
  2. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Hallo Uwe!
    Vielleicht spricht es dich schon alleine wegen deines Nicks an, aber ich habe die hier gefunden und bin sehr zufrieden damit. Dadurch dass die Matten vorne genauso breit sind wie hinten passen sie recht gut rein. Der Gummi ist super weich und die Noppen stören nicht. Nach zwei Tagen (oder zwei Stunden in der Sonne) liegen sie überall auf. Ich hab aber Teppichboden darunter.
    Sind von Power Parts Automotive GmbH und eigentlich für Dodge Ram 1500 gedacht. Hier die Firmeninfo dazu:
    Fussmatten Harley Davidson Paar
    [200-20134]


    [​IMG]
    Fußmatten Harley Davidson
    Edel verarbeitete und hochwertig gefertigte Fussmatten aus einer
    speziellen und resistenten Gummimischung für lange Lebensdauer.
    Die Rückseite ist mit einer Gummimischung verstärkt und hat
    Noppen, sodass diese nicht verrutschen können.
     
  3. #3 Erdschi, 16.06.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Wer wird denn Harley Davidson mit Füssen treten :-)
     
  4. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    Ich hatte mal eine 900 Sportster aus den späten 60ern. Die musstest du tatsächlich mit den Füßen treten...
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Husky liners, sind allerdings Kunststoff, kein Gummi.
     
  6. #6 HarleymanUwe, 13.11.2017
    HarleymanUwe

    HarleymanUwe Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Servus Leute,

    war nun erst einmal einmal durch Abwesenheit einige Monate hier Offline. Habe jetzt eure Tipps gelesen und möchte mich dafür bei euch bedanken.

    Gruß aus Bayern
    HarleymanUwe
     
Thema:

Welche Fussraummatten haben die beste Passform für den YJ