Welche Felgen, worauf achten?

Diskutiere Welche Felgen, worauf achten? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich noch mal. Für die Reifen Cooper Discoverer STT 35x12,5R17 benötige ich auch noch Felgen. Worauf sollte ich denn da achten...

  1. JoMo

    JoMo Guest

    Hallo, ich noch mal.
    Für die Reifen Cooper Discoverer STT 35x12,5R17 benötige ich auch noch Felgen.
    Worauf sollte ich denn da achten (Einpresstiefe, Breite, usw.), damit ich keine unnötigen Umbauarbeiten (z.B. Spurverbreiterung) machen muss? Ich kenne mich leider noch gar nicht aus.
    Wären eigentlich Stahlfelgen statt Alu möglich? Es scheint jeder Alufelgen zu fahren, das muss ja einen Grund haben.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Felgendurchmesser 16,5" gängiger sei als 17".
    Wäre da der oben genannte Reifen dann ebenfalls besser zu beschaffen?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Joe
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Also so wie ich das sehe, fährst du einen JK Unlimited.
    Wenn du dir keine neuen Felgen kaufen möchtest, dann kannst du die Reifen auch auf den original 17" Alus montieren. Ich hatte vorhin 33er auf denen. Allerdings kommst du da um ne Spurverbreiterung nicht rum. 30mm pro Seite sollten hier aber vollkommen reichen und das ist immer noch billiger als ein Satz neuer Felgen.

    Grundsätzlich kannst du die Reifen auf jeder 8" breiten 17" Felge montieren. Von 16,5" habe ich schon lange nichts mehr gehört.:grübel Das passt auch meines Wissens her nicht. Zumindest steht auf vielen Reifen, dass man keine 16,5" Felge verwenden soll. Die Einpresstiefe der Felge muss geringer sein als die der Originalfelgen. Meine Felgen haben eine Einpresstiefe von 4, also weniger und da brauche ich keine Spurverbreiterung, nur stehen die Reifen ein bisschen über.