Welche Felgen sind auf dem WJ??

Diskutiere Welche Felgen sind auf dem WJ?? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute, es tat sich ein Problem mit den neuen Reifen für Vatterns WJ auf, 2 Stück nicht auswuchtbar. Nun müssen die zurück und Papa Riese hat...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Moin Leute,

    es tat sich ein Problem mit den neuen Reifen für Vatterns WJ auf, 2 Stück nicht auswuchtbar. Nun müssen die zurück und Papa Riese hat Interesse an Spurverbreiterungen geäußert. Und um neue Reifen zu ordern die sich auch mit ner SPV vertragen brauche ich die Felgenbreite.

    Diese Felgen sind drauf:

    [​IMG]

    es sind Original Jeep Alus in 17" und ich weiss nicht wie ich die Breite rausbekomme ausser mit ohne Reifen drauf, und selbst dann ist es schwierig da die Felgen im Gutachten der SPV 7" und 7,5" sind, da vertut man sich schnell mal.

    Danke für eure Hilfe!! :Mods
     
  2. #2 Thierry, 10.11.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Das sind Avila Felgen in 7,5 x 17

    Mit 60 mm pro Achse passt das ganz gut :pfeiffen
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    super thierry, danke! Aber Avila ist der Name der Felge, nicht der Hersteller oder? Nur so aus Interesse ... :pfeiffen
     
  4. #4 Mike 63, 11.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  5. #5 Thierry, 11.11.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Typ der Felge nennt sich Avila, ist ne Original Felge.

    Kannst du mal ein Bild von dem Auto in der Seitenansicht reinstellen, mich interessiert die Ansicht mit den dunklen Felgen.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dan,

    deiner vater's felgen sind Jeep original felgen, Avila Typ 7 von 2002, die 2003-4 model hat nur eine kleine Radnabekappe statt die größe wie deiner Vater's.

    Dimension sind 7,5J x 17 ET 50,8mm.

    Kannst du SPV 30mm pro seite vorne und bis 40mm hinten montieren denn kommt die serie reifen genau an die ausser Radhäuskante.
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das nenn ich mal klasse infos, danke!

    hier steht er auf 235/65ern, es kommen 245/70er drauf, wie im moment auch. leider war die momentane lieferung "ausschussware" und die gehen zurück. dann können neue kommen
    [​IMG]
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    boa, ich habe ja nicht geglaubt, dass ich hier mal nach Reifen fragen würde - ich habe mich geirrt!
    Folgendes: auf den Felgen mit 7,5J17 sind laut Werkstatt nur 235/65R17 zugelassen, wir wollen aber in weiser Vorraussicht gerne 245/70R17 haben, zwecks schönerer Optik in allen Belangen, mit und ohne Lift.
    Gibt es ein Gutachten oder ne ABE für diese Felgen sodass man diese Reifengröße fahren kann? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, es muss auf jeden Fall wasserdicht sein um jedem Ärger mit gelangweilten und frustrierten Leuten beim "total überflüssigen" und den neuerdings blauen aus dem Weg zu gehn

    Danke für eure Hilfe und Tips schonmal!
     
Thema: Welche Felgen sind auf dem WJ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj felgen

    ,
  2. jeep original felgen

    ,
  3. gutachten jeep wj felgen

    ,
  4. felgen für jeep wj,
  5. grand cherokee wj felgen