Welche Fahrwerks Höhe?

Diskutiere Welche Fahrwerks Höhe? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; kann mir das karpaldingessyndrom mal einer erklären... kann auch per pn sein... ich hab nämlich keinen plan wovon ihr da redet:nachdenklich also...

  1. Leines

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    Leines
    kann mir das karpaldingessyndrom mal einer erklären... kann auch per pn sein... ich hab nämlich keinen plan wovon ihr da redet:nachdenklich

    also 35er räder mit original 3,07er??? übersetzung sind absolut nicht fahrbar...
    ich kenn zwar nen jeeper der 35er auf nem 4,2er cj7 fährt, allerdings mit 3 gang schalter und glaub auch der fährt keine original übersetzung... könnt ich aber bei interesse mal erfragen.
    der hat den gerade im letzten winter komplett restauriert und einiges umgebaut.
     
  2. VANS

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    Sorry, ich habe nicht so den plan . Ich denke 33er sind auch ok .ichweiss ja nicht ob es noch andere Reifen großen gibt die mit einem 4zoll Fahrwerk aussehen.
     
  3. VANS

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    Natürlich habe ich die Bilder im forum gesehen aber nicht live.
     
  4. Keeper

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    33er sehen auch aus, ich habe bei mir mit 4,5" Fahrwerk und 2" BL sogar drüber nachgedacht..
     
  5. #45 colonel, 27.12.2012
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    33er mit 4" ohne BL? Paßt das?:grübel Bis zur Eisdiele wahrscheinlich. :happy Aber tröste Dich, Bodylifts kosten nicht viel und sind verhältnismäßig leicht einzubauen, gibt genug Berichte hier im Forum.

    SYE und CV bleiben aber zu machen, wenn´s lange halten soll.

    Also 600 für 33er und 800-1000 für den SYE, gfls. plus machen lassen.
     
  6. VANS

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    und was ist das? SYE und CV
     
  7. Keeper

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    Im Moment ist es so, dass sich der Längenausgleich der Kardanwelle, also die auf+ab-Bewegung deiner Achse im Verteilergetriebe befindet.
    Wenn du einen SYE einbaust wird der Ausgang des Verteilergetriebes starr, d.h. du brauchst eine Kardanwelle mir einem Schiebestück.
     
  8. #48 bagmaster, 27.12.2012
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  9. VANS

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    asp eberle hat mir heute gesagt. das man nur Fahrwerk und 33er reifen brauch. die anderen Sachen wie z.b. Achsübersetzung ... sind nicht zwingen notwendig
     
  10. #50 colonel, 27.12.2012
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    Bei den Slip Yoke Eliminators werden die mega-shorts gerne genommen, weil dies den geringsten Knickwinkel der Kardanwelle verlangt. Unnötig zu sagen, daß die ein wenig teurer sind...
     
  11. #51 colonel, 27.12.2012
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    Stimmt, ist nicht zwingend. Wurde aber zuvor schon beschrieben, siehe: "Welche Anforderungen stellst Du an´s Fahrzeug?"
     
  12. #52 manowar, 27.12.2012
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    genau,stimmt so.Dann brachst du aber trotzdem wieder eine Tachoangleichung und ein Gutachten.
     
  13. #53 bagmaster, 27.12.2012
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    Naja, ASP ist ein zuverlässiger Teilehöcker, aber sicherlich kein Mekka für Jeepmodifikationen. Die haben zwar ne Werkstatt und haben auch schon Umbauten ausgeführt, da gabs auch mal Threads drüber. Soweit ich mich erinnern kann gabs auch mal einen zum Thema Fahrwerksumbau mit anschließenden Kardanvib´s wo von denen auch kein SYE verbaut wurde.
    Eigendlich sollte man daraus gelernt haben.
     
  14. #54 manowar, 27.12.2012
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    kay
    Wollte damit auch nur bestätigen das es geht.
    Mein Kumpel fährt seinen 4,0l mit 35er Reifen 4Zoll Fahrwerk(allerdings sind die Federn müde) und 2Zoll Bodylift .
    Das alles ohne SYE und mit original Übersetzung.
    Geht auch,allerdings nicht sehr schnell,aber das brauch er auch nicht.
    Und in schweres Gelände fährt der auch nicht.
     
  15. Keeper

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    Megashort-SYE ist gut (habe ich auch drin), allerdings weiss ich nicht
    ob es den auch für mechanisches Signal gibt :nachdenklich

    BTW: Für den SYE bzw. Kardanwinkel spielt weder nen BL noch die
    Reifengröße eine Rolle.

    Und ASP....also nachem ich die ASP-Teile (Neuteile) aus dem ZG wieder ausgebaut und
    gegen hochwertige getauscht habe war auch der Death-
    Wobble wieder weg.
    Bevor ich da nochmal was kaufe...lieber etwas drauf legen und vernünftig und die vernünftigen Teile
    sind woanders meist günstiger als bei denen (Beispiel Bushwacker-Verbreiterungen).
     
  16. #56 bagmaster, 27.12.2012
    bagmaster

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    Laß mich raten, hast du einen tollen verstärkten Lenkungsdämpfer gekauft ??
     
  17. Keeper

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    Ne, Panhardstab, Köpfe, Stabi und die Koppelstangen. Schlimmste war die Sucherei....
     
  18. #58 Eagle Eye, 27.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    jetzt habt ihr den VANS aber mal so richtig verunsichert
    und ihm so ein bißchen sein weihnachtsgeschenk versaut.

    grundsätzlich gilt erstmal:

    BAU DAS FAHRWERK EIN,
    damit deine freundin nicht den spass daran verliert,
    dir was fürs auto zu schenken.

    alle anderen dinge sind grundsätzlich schon richtig
    aber nicht zwingend erforerlich.

    ich habe mein auto 5 jahre ohne SlipYokeEliminator-Kit gefahren,
    bei einem 4" FW und finde alle einwände vollkommen überzogen.

    dein reifen-problem ist das einzige erkennbare problem in diesem thread.

    ja, 35 er sehen sicherlich am besten aus.

    ich habe keiner ahnung, was du mit deinem 4,2 motor
    problemlos fahren kannst, ohne daran zu verzweifeln.

    ich fahre mit dem 4,0 liter 33er.
    ohne bisher an der übersetzung was geändert zu haben.

    es geht.

    es geht seit 6 jahren so. und wird auch weitere 6 jahre so gehen.

    dem 4,2er sagt man nach, unter herum besser zu gehen als der 4er.
    von daher wird es dir auch möglich sein, 33er zu fahren ohne dass du in der city
    zum verkehrshndernis wirst.

    ich meine, dass die reifenauswahl bei 33ern auch größer ist als bei 35ern.
    somit in der anschaffung auch günstiger.

    so ein 35er ist auch nch etwas schwerer als der 33er,
    das widerum macht sich halt auch be,erkbar.

    mein tipp:
    4" FW rein, 33er drauf und irgendwann noch ein 1" oder 2" BL,
    wobei du den in der stadt nicht brauchen wirst.

    die 33er passen auch so schon schön

    hier zu sehen, 4" FW, 33 x 12,4 x 15 reifen auf 8,5 J felge, sonst NIX

    [​IMG]
     
  19. #59 bagmaster, 27.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

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    Naja er hat ja nicht über sinnvolle und kosten-nutzeneffektive Höherlegung sammt Räder gesprochen, sondern er wollte einen schönen Bigfood ;-)

    [​IMG]

    Die Dana 60 haben wir ja sogar noch außen vor gelassen. :-)
     
  20. VANS

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    Ok, so wie der Carsten das schon sagt so werde ich das auch erstmal machen . Ins dicke Gelände werde ich eh nicht groß fahren.
     
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