Welche ET bei 8x15

Diskutiere Welche ET bei 8x15 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin, ich möchte meinen ZJ 4,5 Zoll RE Fahrwerk mit 32 er MT`s ausstatten. Jedoch möchte ich neue Felgen haben in 8x15. Welche ET brauche ich...

  1. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Moin moin, ich möchte meinen ZJ 4,5 Zoll RE Fahrwerk mit 32 er MT`s ausstatten. Jedoch möchte ich neue Felgen haben in 8x15. Welche ET brauche ich damit der reifen gut passt und bündig im radhaus steht?


    Gruß Julian
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hab 32x11,5 auf 7x15 mit et +10 und die schießen absolut bündig ab....

    die brauche ich nach dem forumstreffen nicht mehr...
    heißt aber nicht, dass sie zu verschenken sind...
     
  3. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    7x15

    Hm die 7x15 felgen habe ich selber. Aber kannst ja trotzdem mal ein foto schicken
     
  4. #4 Mike 63, 25.09.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Denn stelle bitte mal deine Reifen Freigabe zur Verfügung ....

    beim Suchen kam leider bei der Kombi nichts mit 7 X 15er raus.


    Aber schaue zb. mal hier rein ....

    http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-stt

    als Beispiel aber andere Hersteller werden es wohl ähnlich handhaben.


    persönlich gewertet ...

    sollte es bei gleicher - ET zur Felge - ....keinen großen Einfluss haben

    wenn der reifen auf 7" passt sollte es auch mit 8" gehen.


    Beispiel ..

    ET wird immer von der Mitte der Felge Gemessen ...- damit der Reifen an der Selben Stelle bleibt....

    7 X 15 Et 30 ---wäre den bei 8 X 15 - ET 17,5 -


    Gruß Michael
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hab nicht behauptet, dass ich schon eine hätte...
    aber wer weiß...
     
  6. #6 Mike 63, 25.09.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn du mal den Hersteller deiner Reifen Nennst könnte man selber Schauen
    was Statthaft ist.

    Denn Felgen - Reifen Kombinationen zu benennen wo kein Reifenhersteller
    mit konform Geht .... Muss nicht sein.

    Das den solche Kombinationen auf der Aufziehmaschine zusammen gehen ist
    mir klar, aber ein Gewissenhafter Reifenmann macht es in der Regel nicht oder Fragt beim Reifenhersteller nach. Rückversicherung


    Gruß Michael
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    vergesst einfach das, was ich geschrieben habe sonst muss ich hier noch meine sämtlichen umbauten rechtfertigen...

    es sind übrigends bridgestone dueler mt-reifen auf einer zubehörfelge...aber das ist jetzt auch egal...;-)
     
  8. #8 Eagle Eye, 25.09.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Dueler gehen überall drauf ;-)
     
  9. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    ET

    Moin moin, leute. Ich wollte ja auch keine Diskussion entfachen. Ich wollte ein Paar erfahrungen erfragen wie es Larry ja erkannt hat und mir seine Erfahrung genannt hat. Kann ja auch mal sein das z.b einer das gleiche auf ner 8x15 hat. Mein Ziel ist ne 8x15 nur ich weiss halt nicht welche ET passt.
     
  10. zjThor

    zjThor Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorsten
    Also ich hab ne 8x15 Felge drauf von AR, Gutachten gibts wohl keins, soll es mal gegeben haben, hat aber keiner aufbewahrt, möglichkeit der Einzelabnahme habe ich noch nicht genutzt, fahre damit 31er cooper ST und habe keine Distanzscheiben montiert und meine Sie haben eine ET -12 Augenscheinlich minimaler Überstand.
     
Thema:

Welche ET bei 8x15