Welche Diff`s am ZJ?

Diskutiere Welche Diff`s am ZJ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, welche Diff's (Dana ?) vorne und hinten sind in meinem ZJ verbaut? Habe einen ZJ 5.2 Bj. 1998 Danke Gruß Dirk

  1. #1 Cherokee Power, 09.08.2011
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi,

    welche Diff's (Dana ?) vorne und hinten sind in meinem ZJ verbaut?

    Habe einen ZJ 5.2 Bj. 1998

    Danke

    Gruß Dirk
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    vorne dana 30, hinten dana 44 alu, serienübersetzung 3,73
     
  3. #3 Cherokee Power, 09.08.2011
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke larry,

    könnt ihr mir auch die Füllmengen sagen und wo kommt das Zusatzmittel und wie viel rein?


    Gruß Dirk
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    soviel auffüllen, bis es zu ablassschraube wieder rausläuft. hinten erst eine oder zwei flaschen friction modifier (zusatz) rein, dann den rest mit öl auffüllen
    den zusatz hinten brauchst du aber nur, wenn du auch eine tracklock verbaut hast
     
  5. #5 Cherokee Power, 09.08.2011
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Reicht eine Flasche oder ist es besser wenn man 2 Flaschen friction modifier Zusatz einfüllt?

    Kann man friction modifier Zusatz von verschiedenen Herstellern mischen?

    Gruß Dirk
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    naja, vorgeschrieben ist, glaub ich, nur eine (120ml) flasche aber viele mischen da zwei unter. habe ich auch gemacht, bis ich gemerkt habe,dass ich einen offenen korb und somit keine tracklock verbaut habe...:-)
    kauf den fm beim chrysler-handler, so ne flasche kostet nur ca. 8 eur, billiger gibts die eh nicht und dann hast wenigstens das "beste" dafür...
     
  7. #7 Eagle Eye, 09.08.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    ich würde nur eine flasche einfüllen,
    sofern eine TRACK-LOCK verbaut ist,
    da es sich um einen Limited-Slip-Zusatz handelt.
     
  8. #8 McManni, 09.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also ich habe im hinteren Diff das Difföl von Liqui Moly drinn(das gute Synthetische, müsste ich gucken welches genau), das hat schon FM mit drin, trotzdem ein Püllchen vom Chrysler FM und seit dem ist da hinten Ruhe mit dem Tracklock, vorher hat das ab und an mal Geräusche gemacht...
     
  10. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hab bei meinem GC 75 W140 Synthetiköl vorne und hinten eingefüllt..plus 1Flasche Zusatz..


    Gruß Jürgen
     
  11. #11 Boomzilla, 10.08.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich habe 75w-140 drin, welches schon einen LS-Zusatz drin hat. Habe dazu _keinen_ weiteren Zusatz von Chrysler rein. Bisher habe ich keine Probleme damit.



    Gruß, Nico
     
Thema:

Welche Diff`s am ZJ?