Welche Buchsen für Stabi-Stange?

Diskutiere Welche Buchsen für Stabi-Stange? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, meine Haltebuchsen für die Stabistange sind ausgelutscht... Jetzt bräuchte ich neue.... mir stellt sich nun die Frage welche nehm ich?...

  1. #1 GoodOldFranky, 16.08.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    Moin,

    meine Haltebuchsen für die Stabistange sind ausgelutscht...

    Jetzt bräuchte ich neue.... mir stellt sich nun die Frage welche nehm ich?

    Die orginal gummi oder die "festen" aus Poly-irgendwas? Was sind die Unterschiede?


    Gruß
    Franky
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    an der stabi stange spielt es sicherlich keine große rolle.

    meine halter musste ich etwas lösen und bearbeiten, damit sich meine stabistange bewegen läßt, ohne gewalt anzuwenden.
    die waren sehr fest. da lag es an den poly-haltebuchsen.

    ich glaube nicht, dass das fahrverhalten dadurch besser / stabiler wird.


    an anderer stelle (z.b. federauge) kann es durchaus sinnvoll sein.

    ich weiss nicht, ob sie länger halten und weniger anfällig sind.
     
  3. #3 Fränkman, 16.08.2007
    Fränkman

    Fränkman was geht?

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte irgendwo mal gelesen dass das Fahrvergnügen leiden soll wenn man vieles auf diese PU-Teile umrüstet. Ok, bei den Stabistangen dürfte es nicht so viel machen aber recht viel mehr würde ich nicht umrüsten.

    Die Dinger sind doch ziemlich hart und irgendwo müssen die Kräfte die darauf wirken ja absorbiert werden. Bei den Gummis geht so was evtl. besser. Wenn man sich nen fertigen Stabistangen-Gummi mal anschaut sieht man ja dass da nicht unerhebliche Kräfte drauf wirken.
    Ich denk, wenn man zu viel von diesen PU-Teilen verbaut hat wirds früher oder später irgendwo zum scheppern anfangen.

    Also, ich hab mir die originalen Gummis wieder rein gemacht. Wird halt öfter mal getauscht. Ist kein großer Akt und kost nicht die Welt.


    Viele Grüße
    Frank
     
  4. #4 BC-KC 4000, 17.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, die PU Buchsen sind eben "haltbarer".
    Nachteil ist wohl der, dass sie nicht so flexibel sind wie die Gummi Dingens.
    Habs aber selber noch nicht getestet.:ciao
     
Thema:

Welche Buchsen für Stabi-Stange?