Welche Bereifung für den ZJ

Diskutiere Welche Bereifung für den ZJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach Bereifung für meinen Jeep,verbaut werden soll ein 3,5"Fahrwerk. Welche Bereifung kann ich dann...

  1. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach Bereifung für meinen Jeep,verbaut werden soll ein 3,5"Fahrwerk.
    Welche Bereifung kann ich dann fahren?nicht nur die Reifengröße sondern auch herstellertipps wären gut...

    Wichtig..kein Billigkram wie LingLong und ähnliche..

    Danke der Berti
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    265/75r16 lässt sich mit moderaten Modifikationen im vorderen Radhaus fahren.
    Alles drüber braucht mehr Aufwand.
    245/75r16 passt mit weniger Modifikationen.
    Jeweils bezogen auf Serien Felgen und 30 mm spv.

    Den reifentyp kann die keiner empfehlen, wenn du nicht sagst, was du mit dem Wagen vor hast.
    Alltagswagen mit ab und an Offroad Park?
    Geländesau?
    Drag-Racer?
    Straßenwagen mit Umbauten nur für die Optik?

    Welches 3.5" FW hast du vor zu verbauen?
     
  3. Berti

    Berti Member

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Jeep soll kein Alltagsauto werden..eher Spaß Fahrzeug mit dem es auch mal ins Gelände soll..

    Fw habe ich an Rubicon Express Superride gedacht..
     
  4. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Wenn dich beim Verschränken ein Rubbeln am Kotflügel nicht stört, dann 265/75-16 :genau
    Ich weiß aber nicht, ob man die noch eingetragen kriegt. Ich hatte wohl noch Glück...
     
Thema:

Welche Bereifung für den ZJ