Welche Batterie mindestens

Diskutiere Welche Batterie mindestens im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin, habe einen 1995er 4.0 Limited Granny und frage mich nun welche Batterie da mindestens rein muß. Habe in der Anleitung nix gefunden....

  1. fsk25

    fsk25 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Moin Moin,

    habe einen 1995er 4.0 Limited Granny und frage mich nun welche Batterie da mindestens rein muß. Habe in der Anleitung nix gefunden. Eingebaut ist momentan eine 66 Ah 300A NoName. Ich habe noch eine fast neue Banner Uni Bull 58 Ah 450 A Batterie rumligen.
    Ich habe nun gelesen, dass viele eine 80 Ah Batterie reingebaut haben. Ist das notwendig, oder würde auch meine 58er Uni Bull reichen.
    Bin mir auch nicht sicher ob ich es einfach ausprobieren kann, da ja durch die Lichtmaschine gewisse Ladeströme erzeugt werden, und diese womöglich die Batterie schädigen, oder anders herum die zu "kleine" Batterie die restliche Fahrzeug Elektrik.
    Wäre für Hinweise Dankbar.

    Gruß,

    Martin
     
  2. #2 SittingBull, 14.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bau die Banner ein - da passiert nix.

    Oder hast ne Winde oder ne Mords-Soundanlage oder andere stromfressende Verbraucher?
     
  3. fsk25

    fsk25 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nö. Alles Standart Limited.
     
  4. #4 SittingBull, 14.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na dann... bau ein. Sollte die 58er Banner irgendwann mal am Ende sein, kannst immer noch ne stärkere einbauen.
     
  5. fsk25

    fsk25 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    OK. Danke !
     
Thema:

Welche Batterie mindestens