welche Batterie habt ihr eingebaut?

Diskutiere welche Batterie habt ihr eingebaut? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Lies das: Moll AGM

  1. #81 GrannyGuste, 19.05.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Lies das: Moll AGM
     
  2. #82 scuba303, 19.05.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    aber die hat die pole konventionell, oder?
    also pluspol nicht links. wie hast du das gelöst?
     
  3. #83 GrannyGuste, 19.05.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Mach ein Foto von deiner Batterie im Motorraum, damit ich die Einbaulage sehen kann und die Anschlüsse. Und sag mir noch welchen Typ du vom Z hast und Motorisierung, dann schaun wir mal.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    so eine batterie kann man nicht einfach einsetzen????
    bisher war mir immer egal ob anschluesse rechts oder links sind - woran kann man das eigentlich erkennen?
    und bisher immer irgendeine batterie genommen. solange kapazitaet und baumasse ungefaehr passen sollte es keine probleme geben.
     
  5. #85 hagbard, 19.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Problem beim ZJ ist, die Pole sind anders angeordnet, als bei normalen Europäischen Fahrzeugen. Wenn du ne Normale einbaust, hast du Plus an Masse, und Masse an Plus, kann sich jeder denken wie doof das is :vogel

    Leider sind die Originalen Kabel zu Kurz um Richtig anzuschließen, daher brauchste ne andere.

    Ich hatte ne Banner unibull drinnen, bis die Zellenschluss hatte, nach knapp 2 Jahren.

    Hab jetzt ne Bosch drinne (Baugleich mit der Varta, warum auch nich, Bosch hat ja Varta aufgekauft ^^), 72AH.

    Muss man nur die Gewindestangen für die Batteriebefestigung verlängern, da originalen dann zu kurz.

    Ansonsten keinerlei Probleme, würde ich jeden empfehlen, den Hunni kammer schon für ne ordentliche Batterie investieren...
     
  6. #86 scuba303, 19.05.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    genau. 98 5.2er zj facelift. der hat die batterie vorne links drin, wenn man von vorne schaut. minus pol ist links. für deutsche polandornung (0) sind die strippen zu kurz. mal sehen. soll ominöse polbrücken geben. und mein schwager hat mir grade mal eine sündhaft teuere start-stop batterie aus einem mini mitgegeben.
     
  7. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich habe auch ne Varta drin. Bin total zufrieden.
     
  8. #88 scuba303, 19.05.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    mein schwager meinte, er hätte mal einen adapter gesehen.. im prinzip wir der je seite mit dem pol verbunden und geht über die batterie und stellt auf der gegenüberliegenden seite einen neuen pol zur verfügung. jemand sowas mal gesehen?
    oder gibt es irgendwo eine fertige verlängerungsstrippe für die batterie?
     
  9. #89 Laverda, 13.02.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Tja, ich melde mich mal wieder zu dem Thema.
    Auch diese Banner hat es wieder nicht geschafft. Gleiche Spiel wieder ..... Die Dinger sind einfach Schrott ! ! !

    Für Vorschläge bin ich offen und bin auch bereit etwas mehr auszugeben. Ich möchte endlich mal länger Ruhe haben. Oder vielleicht eine Optima Yello? Passt da auch das 75 AH Modell in meinen 5,9L? Also ich meine jetzt ohne viel Umbau. Oder vielleicht ein anderen Hersteller?

    Gruß Marc
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    habe so eine varta drin. funktioniert prima. die muesste mittlerweile 4 jahre?? alt sein.
     
  11. #91 hagbard, 13.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hab ne Bosch 70Ah drinne, gibts nix zu meckern. Kam incl Steuer 130€ letztes Jahr.

    Ist höher als die Banner, muss ggf nen längerer Gewindestab für die Batthalterung gekauft werden (0,89€ der Meter...) .

    Bin damit voll zufrieden...
     
  12. #92 Laverda, 13.02.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Welche Varta und welche Bosch denn? Da gibt es ja soooo viele Modelle. Haben die auch den Plus Pol links?
    Danke!
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :huch varta dynamic ? oder so.
     
  14. #94 hagbard, 13.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Gute Frage, also durch die andere Polanordnung ist die Bosch bei mir auch teurer gewesen.

    Und nen Tipp, die Bosch und die Varta sind baugleich, wie weiter oben erwähnt, hat Bosch Varta übernommen.

    Schau dir mal Bosch S3 der S4 mit gleichen Ah Vartas an, da ist nich nur der Aufbau gleich :pfeiffen

    Ich guck morgen mal nach der genauen Bezeichnung bei mir, kann jetzt nix genaus sagen wie der Typ heißt :grübel
     
  15. #95 Laverda, 13.02.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Eine mögliche Varta habe ich gerade im I_Net gefunden.

    VARTA Blue Dynamic Autobatterie E12 12V 74Ah
    Technische Daten:
    Typ: E12
    ETN: 574 013 068
    Nennspannung: 12V
    Kapazität K20: 74Ah
    Kaltstartstrom EN: 680A
    Max. Länge: 278mm
    Max. Breite: 175mm
    Höhe: 190mm
    Gewicht: 17,87kg
    Pluspol: Links
    Minuspol: Rechts

    Kostet keine 100 Euro .....
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Genau. Die ist drin. Bisher 0 probleme.
     
  17. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Auch wenn das Thema schon ein bißchen älter ist:

    Paßt eine Optima RT S 4.2 überhaupt ohne Umbau, will heißen mit der vorhanden Befestigung in einen 96er ZJ?

    Meine, irgendwo gelesen zu haben, daß jemand dafür einen neuen Halter bauen mußte?
     
  18. #98 ronreeh, 06.09.2019
    ronreeh

    ronreeh Member

    Dabei seit:
    26.12.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ronny
    Jo, passt.
    Hab ich drin ohne Umbauen.
     
Thema: welche Batterie habt ihr eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj optima batterie

    ,
  2. jeep wj Batterie bull

    ,
  3. jeep zj normale batterie

    ,
  4. moll jeep agm,
  5. batterie bei zg,
  6. batterie wj 4.0,
  7. batterie jeep grand cherokee zj,
  8. Jeep Patriot Batteriestärke