welche Batterie habt ihr eingebaut?

Diskutiere welche Batterie habt ihr eingebaut? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr die Banner Uni Bull 50300 im XJ. Und ganz ehrlich... so super begeistert bin ich nicht... bei Kälte...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr die Banner Uni Bull 50300 im XJ. Und ganz ehrlich... so super begeistert bin ich nicht... bei Kälte schwächelt sie schon etwas... die nächste wird keine Banner mehr.

    Dagegen habe ich im CJ eine Batterie, die regelmäßig in Foren übelst verrissen wird (besonders im .de) - eine Bosch Silver.
    Die Batterie wurde im August 2004 gekauft - ist also jetzt über sieben Jahre alt - und tut immer noch klaglos ihren Dienst. Sie wurde nicht wirklich pfleglich behandelt - lange Standzeiten ohne Ladung / die ein oder andere Tiefentladung wo garnix mehr ging. Und trotzdem: ab ans Ladegerät und weiter gehts - auch im Winter vor ein paar Jahren absolut keine Probleme.
    So langsam kommt sie an die Grenze ihrer Lebensdauer, denke ich. Aber so eine gute Batterie hatte ich noch nie!

    Tja, was soll ich davon halten?
    Ich kaufe mir eine Batterie, die von allen gelobt wird - und sie bringt nicht wirklich überzeugende Leistung...
    Ich habe eine Batterie, die von allen verrissen wird - und bin super zufrieden damit...
    Zufall? :achselzuck

    Ich denke, ich werde mich bei der nächsten Batterie an den unabhängigen Tests orientieren - ADAC z.B.
    Wobei da beide, Banner und Bosch, nicht sonderlich gut abschneiden...

    :ciao
     
  2. #62 Billy-the-kid, 23.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das Tolle bei der Banner is doch hauptsächlich, dass sie 4 Pole hat!
    (wenn man die mit 4 Polen nimmt)

    Ansonsten ist sie auch wie jede andere Batterie, aber auch net schlechter (naja, hab erst 1 Winter Banner-Erfahrung)
     
  3. #63 RunningBull, 26.01.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  4. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bisher war die Firma Exxide mein Favorit. Für den Jeep war keine schnell verfügbar. Die Banner kommt in einigen Beiträgen hier und anderswo nicht so gut an.
    Deswegen ist der Granny ab sofort mit einer Optima Red Top 4.2 unterwegs. Startleistung auch nach 12 Stunden Laternenparkens bei den aktuellen Temperaturen einwandfrei.
    Gruss
    Sonny
     
  5. #65 krabbe00, 02.02.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    das wird wohl mit jeder neueren batterie funktionieren.
    noch macht das meine 5 jahre alte no name batterie auch noch mit.
     
  6. #66 Grizzly, 02.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Die Banner in meinem Diesel war bei der Kälte im Moment immer etwas grenzwertig. Ich habe die am Montag durch eine Optima Yellow Top ersetzt. Wenn ich morgens starte habe ich fast das Gefühl das der Anlasser jeden Moment alle Zähne ausspuckt :huch. Eine Batterie mit soviel Kaltstartpower habe ich bisher noch nicht gehabt.
     
  7. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Heute Morgen, nach 2 Tagen Stillstand bei -12°C null Problemo.
    Die Banner Uni Bull 50500 ist jetzt über drei Jahre drin, relativ viel Kurzstrecke.
     
  8. #68 Merten ZJ, 02.02.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Man kann eben bei fast jeder batterie ein langes oder kurzes Leben erreichen, je nach Fahrstil. Wird das Mobil jeden Tag gefahren, und nicht nur Kurzstrecke, tut das der Batterie besser als alle paar Tage mal kurz um Block zu fahren. Wenn man will kann man so jede Batterie schlecht machen. ;-)

    In meinem Granny werkelt auch ne Banner, was für eine weiß ich grad nicht. Aber meine Batterien haben bis jetzt immer mindestens ihre 3-4 Jahre gemacht.

    Grüße
     
  9. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    ich schreib jährlich ein Update zum aktuellen Zustand der Optima ;-)
     
  10. #70 derspieler, 02.02.2012
    derspieler

    derspieler leicht Schmerzbefreiter

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    will auch was sagen

    Meine Erfahrung mit meinem Spielzeug. Alle Bleisäurebatterien haben nach 3-4 Jahren in meiner Suze den Geist aufgegeben. Über den Winter steht das Auto manchmal 3 Monate in der kalten Scheune. Seit 3 Jahren hab ich eine Optima Red drin, bis jetzt keine Probleme, sondern von Anfang an höhere Anlasserdrhzahl durch höhere Leistungsabgabe. Auch für Windenbetrieb gibt es glaub ich nichts besseres. Da mein Auto nicht immer mit der richtigen Seite oben ist(3 Rollen letztes Jahr) ist die geschlossene Bauweise ein großer Vorteil.:daumen
     
  11. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...die 50500 ist aber doch keine Calcium Battterie..oder liege ich da falsch ?
    In meinem Pontiac habe ich eine 50500...die ist nun ca. 6 Jahre alt...funzt !
    Im WJ habe seit einigen Wochen eine 50500 drin...alles o.K. auch bei der Kälte..

    Gruß Jürgen
     
  12. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wo liegt eigentlich der Unterschied der beiden Optima (blau lasse ich mal raus)? Sehe ich das richtig, dass die gelbe nur als Zusatzbatterie gedacht ist?
    Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus?
    Habe die rote im YJ und irgendwie eiert die zwar nur noch auf 9V rum (er steht ja nur rum und ja: ich war bis jetzt entweder zu faul zum Ausbau oder
    stand mit ohne Werkzeug in der Garage^^) aber startet trotzdem ohne Mucken.
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Soweit ich weiß ist die Rote eher als Starterbatterie konzipiert, also kurzzeitig viel Strom, und die Gelbe ist auch als Verbraucherbatterie zu gebrauchen, kontinuierliche Stromabgabe möglich. Die Blaue ist soweit ich weis wie die Gelbe, nur mit Edelstahlanschlüssen wegen Bootsbetrieb.
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    also würde man sich mit der gelben besser stehen:nachdenklich
     
  15. #75 Grizzly, 03.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    :genau so ist es.

    Kannst auch mal hier schauen. Da stehen die ganzen Werte der Optimas drin. Die kannst du dann mal vergleichen. Die rote ist eigentlich ausreichend wenn du keine zusätzlichen großen Stromverbraucher wie Seilwinde oder HiFi hast.
    Ich habe die gelbe 5.5 drin. Das ist aber ein Mordsapparat. Die lag bei mir schon ein paar Jahre rum und ich mußte bisher in allen meinen Autos bereits die Batterie wechseln und wollte die dann einbauen - paßte aber nie weil zu wenig Raum war am Originalplatz. Im KJ paßt die jetzt rein :pfeiffen
     
  16. #76 RunningBull, 03.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Noch eine Anmerkung zu der Banner Batterie.
    Wenn es um die getestete Batterie geht ( PowerBull P7405 74 aH ) und im Jahr 2010 bis November gekauft habt,habt ihr gute Chancen eine neue zu bekommen.
    Banner ist bekannt das die 74 aH Probleme gemacht hat.
    Ich habe meine Batterie gegen eine neue ( Generation 2011 PowerBull P7409 72aH ) umgetauscht bekommen nach dem sie nach 1 Jahr und 5 Monaten ihren Geist aufgegeben hat.
    Das nenne ich mal Fair und einen sehr guten Service :daumen
    Vielleicht hat ja noch jemand von euch diese Batterie verbaut:achselzuck
    Ansonsten kann ich auch nur positives über Banner sagen und war immer zufrieden:daumen
     
  17. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So, mein Batterienproblem ist gelöst^^
    Hatte Glück, in dem Laden, in dem ich war, hatten die gerade einen Tag
    vorher von Optima ne Schulung bekommen, die ganzen Unterlagen noch liegen und konnten gut erklären. Hab jetzt die gelbe drin, die 42er, allerdings war sie mit 230 Euronen auch nicht gerade günstig. HAbe dann auch mal gesehen was ich drin hatte, no Name mit 55Ah, mal sehen ob morgen früh meine Probleme beim Starten weg sind ;-)
     
  18. #78 Grizzly, 03.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Sie werden weg sein, deine Probleme:daumen
     
  19. #79 Laverda, 10.03.2012
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Soooo, ich hatte noch die Rechnung und habe mich mit Banner in Verbindung gesetzt. Grundsätzlich finde es traurig, dass nach 2 Jahren die Batterie fertig ist, jedoch muss ich sagen, dass ich vom Service begeistert bin! Sie haben mir sofort Ersatz geschickt und nun habe ich wieder eine neue Banner 50500. Mal sehen wie lange die hält ........
     
  20. #80 scuba303, 19.05.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    seid ihr immer noch alle banner fans? meine hat jetzt auch nach 1 3/4 jahrne das zeitliche gesegnet. finde natürlich die rechnung nicht und hab grade mal statt wartungsfrei den füllstand kontrolliert. der war ok. fast nur kurzstrecke.
    daher: wieder banner oder was anderes? und macht bei viel kurz strecke eine start stop batterie sinn? die hab ich leider noch nicht für pluspol links entdeckt.
     
Thema: welche Batterie habt ihr eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj optima batterie

    ,
  2. jeep wj Batterie bull

    ,
  3. jeep zj normale batterie

    ,
  4. moll jeep agm,
  5. batterie bei zg,
  6. batterie wj 4.0,
  7. batterie jeep grand cherokee zj,
  8. Jeep Patriot Batteriestärke