welche Batterie habt ihr eingebaut?

Diskutiere welche Batterie habt ihr eingebaut? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein Teilehändler sagt mir immer was von Pfand welcher auf Batterien ist. Kommt für mich aber nie in frage weil ich die bis jetzt immer da vor...

  1. #21 Danieljetzt, 30.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mein Teilehändler sagt mir immer was von Pfand welcher auf Batterien ist.
    Kommt für mich aber nie in frage weil ich die bis jetzt immer da vor der Tür getauscht habe.

    Wie ist das bei Ebay?
     
  2. #22 Morphine, 30.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    ist im preis inbegriffen und du musst die Batterie selber entsorgen..hab keine ahnung ob das auch nochmal Geld kostet an irgendeiner annahmestelle..hab bisher auch immer vor der Tür getauscht...
     
  3. #23 Lohrengel, 31.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    laut Ebay händler werden batterien überall kostenlos zurückgenommen. ich hab meine alten bei der mülldeponie zur entsorgung abgegeben. hat mich keinen cent gekostet...
     
  4. #24 GranyI6, 31.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich hab ne 72 Ah als Hauptbatterie
    und ne 17 Ah als Trockenbatterie für Verbraucher drin, mein weis ja nie.

    mehr passt einfach net rein. Hab schon geliebäugelt, ne noch größere reinzubauen, aber einfach kein Platz dafür.


    Ach:
    seit ihr wahnsinnig, Altbatterien wegzuschenken. die to bringt 400 Euro.....!

    Nur mal so am Rande....

    Euere Annahmestelle wird sich sehr freuen, wenn ihr die schön brav zurückbringt...!:zwille
     
  5. #25 MarkusYJ, 31.10.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Und an wen bring man die wenn man kohle will ?
     
  6. #26 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich und was kostet es, wenn du mit 1 to altbatterie im garten erwischt wirst :grübel
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :vertragOK, mit so einer aussage willst Du ja das man nachfragt.....


    Also, wie stellt man das deiner meinung nach an ???? [​IMG]
     
  8. #28 GranyI6, 31.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich hoffe, alle Fragen beantworten zu können:

    1: man stellt die sicher ab, wo man Platz hat! (Bitte an Gasung und Sulfatierung denken! - im Schlafzimmer würd ich die net abstellen). Im Garten würde ich es nicht machen.
    Bei mir stehen ca. 30 Stck in der Halle. Alles okay?!

    2: natürlich wo, beim Schrotthändler Deiner Wahl. Aufpassen: der eine zahlt dafür Schrottpreis, ca. 200 - 250 Euro/tonne, je nach Marktlage.
    der andere 400. Meiner 400!


    Jetzt bitte net sagen, ich habe keine Halle. Ihr werdet doch irgendwo ne Abstellmöglichkeit finden, und seih es beim besten Freund um die Ecke.

    Ihr dürft die auch bei mir lagern, ich nehm die gern entgegen.
    (Bin kein Schrotti!)

    :ciao
     
  9. #29 Eagle Eye, 31.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    :verrückt

    mal unter uns ordensschwestern:
    wenn du deinen nachbarn ärgerst, kriegst du richtig ärger.

     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :verrücktOhgott ... ich hab glatt überlesen das mit "to" Tonne, also 1000KG gemeint sind......:huch


    Auch wenn ich schon mal die ein oder andere batterie gekauft und auch ausgetauscht habe.....wo zum geier soll "man" ca 100 batterien hernehmen ???:monk
    Abgesehen davon ist das glaub ich schon ein platzproblem.....:nachdenklich

    wenn ich 2 bei mir rumstehn hätt wär das schon viel....:-)
     
  11. #31 GranyI6, 31.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja gut, jetzt net wundern:

    ich bin doch gewerbetätig.

    Nun bitte ruhe!
    Mein Untermieter macht sogar in geringen Mengen Schrotthandel, aber nur in geringen.

    Nun bitte wieder setzen und dem alltäglichen Geschehen folgen.

    Bleibt halt schön ruhig.
    Bei mir fallen halt mal Batterien an, ich hab den Platz dafür und meine Abnehmer stellen mir ordentliche Gutschriften aus.
    Wo ist nun das Problem.

    Wundert euch halt net.... mano....!
    Ich frag doch auch net den Bäcker unter euch, ob er seine Semmeln frisch bäckt oder vom Großhandel herbekommt....

    Immer die Nachfragerei. Ich weis, dass es hier Forennutzer gibt, die den Platz net haben. Ich hab ihn halt.

    Auch die Vorschriften für die Lagerung kenne ich. meno.
    Darf man denn überhaupt keinen Hinweis mehr geben, wird man immer komisch angeschaut.
    Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so ein Bestreben habe, euch mit bestem Wissen und Vorschlägen weiterzuhelfen.

    Kann ja sein, der eine oder andere hat nun neue Ideen und macht den Megaschrotti und verdient so eine Semmeln.

    Also gut nun!
    Schönes Wochenende, muss weiter rackern....
    :daumen
     
  12. #32 GranyI6, 31.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    nochmal:
    wir reden auch nicht von 100 Batterien, z.B 32 Ah Batterien.
    Die kommen bei mir natürlich auch nicht zusammen.

    Ich hab schon mal Batterien hier, die 70 - 100 kg das Stück wiegen.

    Geht nun euere Rechnung auf?
    und 10 x 100 könnte halt nun mal ne tonne geben. Hab grad meinen Taschenrechner ausgeschaltet....
    Und da hol ich mir halt die 400 Euronen vom Schrotti ab, und der Kreislauf der Rohstoffe schliesst sich wieder.

    alles gloro?
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ok, ich bin nun ruhig und frag auch nix mehr nach....
     
  14. #34 GranyI6, 31.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ne, net bös gemeint.
    sind sehr interessant solche Diskussionen. Dadurch entstehen neue Ideen, der Gesprächsstoff geht net aus und manch ein Mitleser kommt vielleicht doch noch auf die eine oder andere Geschäftsidee.
    Auch wenns manchmal OT ist.

    Also, alles okay.
    Wollts ja nur gut meinen, dass ihr euere Altbatterien net verschenken sollt. Der andere reibt sich die Hände......

    ;-)
     
  15. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also ich hab mir die Banner gekauft und bin bis jetzt zufrieden. der anlasser dreht ganz anders, viel freudiger :-)

    die gibt wohl ne bessere startleistung ab.
     
  16. #36 Lohrengel, 02.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest



    steht doch sogar auf der batterie ;-)
     
  17. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    klar, aber das hilft nur denen, die lesen können..:cool
     
  18. #38 Lohrengel, 02.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das sollten auch die sein, die nen FÜhrerschein haben, oder wie bekommt man den heutzutage ? :grübel
     
  19. #39 Morphine, 02.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    vieleicht Besetzungscouch ...!!!???:happy
    So!
    für die Banner hat es nicht mehr gereicht..am Freitag morgen ging schon wieder nix mehr.

    Is jetzt die Varta geworden mit 80 AH..
    Sind schon Welten unterschied...psst nicht so laut...vorher war eine 44er drin :huch...hat wohl der Verkäufer auf die schnelle reingebastelt.
    Hat aber gefunzt...das kleine dingends..bis jetzt..
     
  20. #40 katzifw, 04.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Moin,

    ich wollte mir eine neue Batterie in den 5,9er ZG (ohne Winde) einbauen

    Ist die Banner Uni Bull 12V 80Ah 50500 immer noch zu empfehlen ?

    Gibts ja aktuell im Netz für knapp unter 120 €

    Danke für eure Tips :)
     
Thema: welche Batterie habt ihr eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj optima batterie

    ,
  2. jeep wj Batterie bull

    ,
  3. jeep zj normale batterie

    ,
  4. moll jeep agm,
  5. batterie bei zg,
  6. batterie wj 4.0,
  7. batterie jeep grand cherokee zj,
  8. Jeep Patriot Batteriestärke