welche Achse übersetzung yj

Diskutiere welche Achse übersetzung yj im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo welche achse übersetzung ist beste für yj ich habe bei mir 3.07 habe gehört das 4.11 ist die beste was meint ihr ?

  1. #1 manio77, 08.10.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    Hallo
    welche achse übersetzung ist beste für yj
    ich habe bei mir 3.07
    habe gehört das 4.11 ist die beste
    was meint ihr ?
     
  2. #2 Thomas T., 08.10.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bißchen mager die Frage.....
    was hast du für Reifen drauf, was hast du vor mit dem Auto..... Fragen über Fragen.
    Geh mal über die Suche-Funktion.... das thema kommt gleich nach dem "ohne Türen fahren" Thread.....
     
  3. #3 manio77, 08.10.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    yj 4.0 bj 92 33"
    suche achsen für difsperre einbau mit beste übersetzung für yj
     
  4. #4 Thomas T., 08.10.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich selbst fahre die 33er mit einer 4,11er Übersetzung und bin zufrieden. Versuche doch mal einen mit der Kombi selbst zufahren. Das empfinden ist von jedem anders - aber kleiner als die 4,11er würde ich nicht gehen, ev. noch auf 4,56
     
  5. #5 YJUMPER, 08.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie bekannt ist, fahre ich die 33er mit der originalen Übersetzung beim 94er YPS, nämlich 3:55 .:vertrag

    Habe die Kombi fast 2 Jahre drauf und kann mich nicht beschweren.:vertrag Selbst in der Stadt kann ich bei 50 kmh noch in den fünften Gang schalten. Bei der im 92er verbauten 3:07 könnte ich mir schon vorstellen, dass der fünfte Gang nicht mehr relevant ist. Also, wenn Du umrüsten willst, ist die 4:11 wohl die richtige Entscheidung:vertrag:daumen:daumen
     
  6. #6 manio77, 08.10.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    bei mir 5 gang ist nicht zu gebrauchen die 4.11 fide als beste lösung
    danke vorraus
     
  7. cu478

    cu478 Guest

    geh mal einfach auf einen Online_Calculator z.b. den hier
    http://www.4lo.com/calc/gearratio.php

    gib die Daten der Serienbereifung ein, die Daten der neuen Bereifung und fertig. Dann bekommst du die Übersetzung , die der originalen entspricht angezeigt.

    Dann ruhig etwas kürzer gehen und gut ists...


    Gruß Jürgen
     
  8. #8 YJ-Titch, 14.01.2012
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Ich habe damals auch überlegt, auf welche Untersetzung ich gehe. Da ich meinen Jeep primär im Gelände bewege, habe ich gleich auf 4.56er Überstzung gesetzt (mit 33er Reifen). Dadurch ist er in der Untersetzung extrem langsam und klettert im Standgas über die meisten Hindernisse. Das schon die Kupplung und linek Fuß ;-)
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau
    Genau deswegen hab ich auch die 4,56!

    :daumen
     
  10. #10 checkmate, 14.01.2012
    checkmate

    checkmate Member

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,

    Muss man bei der Änderung von 3.55 auf 4.11 auch die Körbe tauschen? Hab ich mal wo gehört.
    Geht um D30 und D35c

    Lg

    Mario
     
  11. #11 Caravanic, 14.01.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ja, für die 4.11 brauchst nen größeren Korb
     
Thema:

welche Achse übersetzung yj