Welch ein Irrsinn !?

Diskutiere Welch ein Irrsinn !? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich dachte mich trifft der Schlag, was für ein Schwachsinn kann man denn aus einer Schreibfeder zaubern? Ich schäme mich nicht einen großen,...

1. Momo

Momo interceptor driver

Vorname:
    Maik
    Ich dachte mich trifft der Schlag,
    was für ein Schwachsinn kann man denn aus einer Schreibfeder zaubern?

Ich schäme mich nicht einen großen, breiten, dicken mit schwarzen Scheiben getönten und ein wenig mit Chrom und Edelstahl geschmückten geländegängigen Auto durch Berlin zu fahren.

Aber wenn es so ist wie es in diesem Artikel steht, dann schäme ich mich dafür das es intollerante Menschen auf dieser Welt gibt, die es nicht verstehen, daß ich mit meinem Hobby auch Menschen in der Mineralindustrie, den Staat und viele mehr unterstütze.

http://www.welt.de/debatte/article108929143/Unaufhaltsame-Kabulisierung-der-Berliner-Strassen.html

ansonsten fehlen mir fast schon die Worte.

Gut das der Autor nicht bestimmte Fahrzeugmarken genannt hat...:keule:...

Gruß

Momo

2. #2 samse2101, 03.09.2012
    samse2101

samse2101 Guest

:-):-):-):-)

ist heut schon der 1. April....:grübel:-):-):-):-)

3. #3 Rhöner, 03.09.2012
    Rhöner

Rhöner Eat, Sleep, Jeep

Vorname:
    Detlef
  4. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    populismus in reinstform !

solche leute darf man nicht ernst nehmen.

deren horizont endet am tellerrand des eigenen

ego´s ........ schulmeisterlich stellen sie alles was

ihnen nicht dienlich ist oder gefällt in abrede ......

den zeigefinger erheben ist einfach, anderer leute

meinung/lebensstil anzuerkennen fällt hingegen

schwer ! das ist automobiler rassismus, nichts

anderes ......

5. #5 Bubbles, 03.09.2012
    Bubbles

Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

Vorname:
    Babsi und Herb
    Da ist jeder Putzlappen oder Baum, der für dieses Geschreibsel als Papier dienen mußte, der reinste Umweltfrevel:-)

6. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Leider muss man solche Menschen ernst nehmen. Die haben ueberall ihre Finger drin. Ueberall sind diese hochaggresiven militanten Pazifisten und Weltverbesserer. Medien, Ausbildungssystem, Politik, oeffentl. Dienste. ueberall sind die.
    Ahnungslos sind "DIE" auch nicht. Die wissen genau, was sie tun.
    Die sind so lange tolerant, wie man die gleiche Meinung hat. Dem Rest will man alles verbieten. Die wollen anderen ihren Lebensstil aufzwingen. Gluehlampenverbot, ab 2018 nur noch passiv Energie Immobilie, keine sichere Atomkraft statdessen Vogelschredder, Drogen werden erlaubt, paedophile+Gender+Homo gilt als normal, Sportlerinnen duerfen keinen Freund einer zugelassenen Partei haben, RAF Anwaelte+Steinewerfer+ sitzen in Parlamenten. Den Rest schreibe ich aus rechtlichen Gruneden nicht.

7. #7 Rene Koch, 03.09.2012
    Rene Koch

Rene Koch Guest

...also der WELT-Online Artikel ist ja noch nachvollziehbar, gut recherchiert und auf eine bestimmte Klientel regional begrenzt. Leider kommt das Ganze sehr allgemeingültig rüber. Ich kann mich mit diesem Bericht identifizieren, denn auch ich finde diese Entwicklung zu "gewollt und nicht gekonnt" lächerlich; - also ein Auto kaufen das das Image des großen Helden in der bösen Welt verkörpert, um dann mit Kravatte auszusteigen um dem Chef mit dem Palmwedel Luft zuzufächern. Juristische Konsequenzen finde ich allerdings genauso lächerlich, denn ein Verbot der SUV´s brächte eben eine Zunahme von Stretchlimos und Ähnlichem. Wer einen auf "wichtig" machen will, findet immer eine passende Lösung sich zu blamieren.

Der andere Artikel ist einfach nur dümmlich. "PittBull-Autos" :verrückt Mein Jeep ist ein Dobermann-Auto.:keule: vollkupiert!!

...und für genau solche ayuvedischen Tantraturner habe ich einen Beipackzettel auf mein Auto geklebt:

DAS!!! ist ein GELÄNDEWAGEN! KeinMuttiholtdieGörenvomKindergartenabundPapifährthundertMeterzumBiobauern SUV!

Gruß, René

:weg

8. mryj

mryj Jeeper

Vorname:
    Enzo
    ... vielleicht nimmt unser achso demokratischer Oberbesen das ja mal wieder als Idee für eine neue Gesetzesänderung :vogel

9. HJL

HJL Jeeper

Vorname:
    Joachim

Stimmt leider zu 100 %!

Wie sehr mich das inzwischen ankotzt, will ich hier nicht zum Ausdruck bringen. Dann tippe ich 10 Seiten, meine Laune ist im Keller und mein Blutdruck bei 300.

10. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    sorry - ich kann solches geschreibsel nicht ernst nehmen !

auch wenn ich nicht die potentielle gefahr die von solchen

scheißhausparolen ausgeht ausser 8 lassen will. leider ist

doch bei allem so - was die leute gesagt bekommen wird nicht

mehr ausreichend hinterfragt so lange es von einem "renomierten"

blatt oder im tv kommt. dann wird das schon richtig sein was die

schreiben/senden. irgendein wichtiger springt dann vor dem wahl-

kampf auf den zug auf udn geht auf stimmenfang. wenns nicht

die sportschützen sind, dann sinds die kampfhungehalter oder

die mit den dicken autos ........

11. #11 Tobi150, 03.09.2012
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    So, ich habe nun leider den Fehler gemacht und die beiden Artikel gelesen. Wobei ich den zweiten Soziologie-Erguss nicht bis zum Ende lesen bzw. ertragen konnte. :verrückt

Wenn in einem Artikel jedes ca. fünfte Wort "Pitbull-Auto" ist, weitere Begriffe wie Mörder usw. folgen, bekomme ich ziemlich schlechte Laune und kann - so sehr ich mich auch bemühe, irgendeinen Sinn hinter dem geschriebenen Unsinn zu entdecken - leider nur großes Bedauern und Mitleid für den Schreiberling empfinden! Aber ein potentieller Mörder bin ich in den Augen von solchen Typen eh, da ich Soldat gewesen bin. Oha.

Was soll denn dann bitte das Fazit solcher geistigen Tiefflieger sein? Spaß wird nun verboten? Wir haben jetzt alle nur noch schlechte Laune und verbieten alles, um die Welt zu retten? Wir hüllen uns nur noch in Jute-Tücher, kauen Körner und gehen mit großen Schritten zurück in die Steinzeit? Jeder geht nur noch zu fuß. Aber bitte nur, wenn die wegen zu hohem Energieverbrauch inzwischen abgeschaltete Ampel grün zeigt? Ach nee, geht ja nicht, wir können nirgendwo hingehen, weil wir uns ja zu Hause um unsere Hühner und Gemüsegärten kümmern müssen, da Geschäfte und gar Supermärkte inzwischen zur globalen Vollkatastrophe erklärt worden sind. Ist eh viel zu gefährlich da draußen und man könnte mit Lebensfreude und Spaß konfrontiert werden. Und was dann? Überhaupt nicht auszudenken!!!

Sorry, ist jetzt alles etwas übertrieben, aber ich kann solch kurzsichtige und wenig ganzheitliche engstirnige Meinungsäußerungen, vor allem wenn sie dann noch mit einer solchen unverschämten Missachtung und Tonalität daher kommen einfach nicht ertragen.

Eigentlich verdient es vor allem der zweite Artikel eigentlich gar nicht, Zeit dafür zu opfern, um darauf zu reagieren. Vor allem führt mein erhöhter Puls möglicherweise zu erhöhtem CO2-Austoss meinerseits. Schlecht für die Umwelt und meine Mitmenschen. Ich hoffe, man möge mir verzeihen. Hoffentlich kippe ich gleich nicht vom hohen Barhocker mit seinem viel zu gefährlich hohen Schwerpunkt. Ich hätte mich wohl besser auf den Boden gesetzt. Zum Wohl der Menschheit. Nein, was bin ich für ein schlechter Mensch.

Gute Nacht.

Und morgen steige ich wieder voller Freude und Überzeugung in mein "Pitbull-Auto". Entschuldigung, ich fühle mich dann sogar gut dabei! :vertrag

....PS: Ich hätte mich auch sachlich äußern können und dem Unsinn mit guten und vernünftigen Argumenten begegnen können, aber da war mir gerade nicht nach. So, wie man in den Wald ruft, schallt es zurück! :pfeiffen

12. #12 Mudracer, 03.09.2012
    Mudracer

Mudracer Member

Das ist mir alles Scheißegal,
    solang es Sprit legal unbegrenzt zu kaufen gibt, dann Kauf ich den in den Mengen wie ich Brauch. Punkt.
    Davon leben auch diese Ökos nicht schlecht!
    Bei uns in Leipzig zählt nun schon das 2. Jahr die Umweltzone welche gleich mit Grün eingeführt wurde. Leider ist dieser mein 2000er Mitsubishi L200 zum Opfer gefallen da sich nach einem Motorschaden eine Reparatur nicht gerechnet hätte.Er kam nur auf gelb.
    Das haben sie nun davon fahrn wir V8:-)
    Druff geschissen was son Spinner fragt wenn ich mal wieder einen reichlichen Hunderter im Tank versenke. Was frisst die Prollschleuder so.... Na sicher kein Knäckebrot oder Vollkornmüsli....:cool
    Außerdem sollte man mal nachrechnen was man an CO2 einspart , welches bei der Produktion eines Fahrzeuges erzeugt wird, wenn man nicht alle 3 - 4 Jahre ein neues sogenanntes Ökoauto kauft....
    Dieses bei der Produktion entstandenes CO2 kann ich erstmal rausblasen, legal mit AU Schein.....
    Das regt mich uff, nicht mal die richtigen Fahrzeugtypen können die schreiben
    Aber jeden seine Meinung .......: gib5
    So nun Hau ich mich aufs Ohr bevor ich das bei son Spinner mach...

13. #13 Bubbles, 04.09.2012
    Bubbles

Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

Vorname:
    Babsi und Herb
    Puuuhhh.... Was bin ich froh, das ich nach den ersten zwei Sätzen mit dem weiteren Lesen aufgehört habe!
    Hat mir wahrscheinlich gesundheitlich geholfen, weil mein Puls unten geblieben ist...:-)

Warum sollte ich die wertvolle Zeit damit vergeuden, solch geistigen Dünnschiß zu lesen, wenn ich währenddessen 6 Ltr. Sprit verbrennen kann:-).

Von den Steuern, die dabei reinkommen, können sich diese Vollpfosten dann meinetwegen ein Vollkornmüsli kaufen.

Herb

14. riese

riese you can follow me....but it's gonna hurt !

Vorname:
    daniel
    :D

solche berichte nenne ich geistigen dünnsch**** und das fällt in die kategorie "wenn man keine ahnung hat..."
    am besten fährt man, wenn solche artikel an einem abprallen wie ne 9mm an nem panzer, das ist ja eines der lieblingsworte des autors

einseitige berichterstattung mag ich am liebsten

ich liebe meine große schleuder und würde mir mit ein wenig mehr geld auch nen dicken RAM kaufen! :tanz

15. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Wer sowas in Zeitungsberichten schreibt sollte mal als erstes mit dem Fuhrpark unserer sogenannten Regierung anfangen.
    Und nicht bei denen die sich den Spass mit großen Wagen selbst finanzieren, und nicht vom Volk bezahlen lassen.

16. #16 DIRTY-EGG, 04.09.2012
    DIRTY-EGG

DIRTY-EGG Rubi-Treiber

Vorname:
    Rolf
  17. #17 Tobi150, 04.09.2012
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    Danke Rolf! Genau an diesen Artikel bzw. diese Studie hatte ich auch gedacht, da ich sie kannte. Leider konnte ich den Link nicht mehr finden.

Die Studie könnte ich gut bei etwa jedem dritten "Stammtisch-Gespräch" im Handgepäck gebrauchen. Es ist so, aber es glaubt Dir keiner. Vor allem wollen es die kurzsichtigen Käufer teurer Hybrid-Fahrzeuge nicht wahr haben. Aber was glauben die, wo z.B. ihre Akku-Zellen herkommen, die in Japan mit aus Chile importiertem Litium produziert und in Europa verbaut werden herkommen? Auf Bäumen wachsen die nicht... Und die verschwinden auch am Ende der vermutlich nicht ewigen Lebenszeit eines solchen Fahrzeugs auch nicht einfach wieder im Nichts.

Naja, schönes Thema, um stundenlang zu diskutieren... :popkorn

18. Flawes

Flawes Feuergott

Vorname:
    Christian
    Da bin ich aber froh , dass ich nicht so eine " Nuckelpinne " fahren muss :D

Thema: Welch ein Irrsinn !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welch ein irrsinn