Weitere Undichtigkeiten am ZG

Diskutiere Weitere Undichtigkeiten am ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, ich schätze, ich habe momentan eine echt Pechsträhne mit meinem Z. Heute musste ich eine weitere Undichtigkeit festellen....

  1. #1 Boomzilla, 14.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    ich schätze, ich habe momentan eine echt Pechsträhne mit meinem Z. Heute musste ich eine weitere Undichtigkeit festellen.

    Nach der Arbeit heute, als ich mich gerade auf den Heimweg machen wollte, ist mir aufgefallen, dass ein Fleck unter dem Auto zu sehen war.

    Folglich habe ich mich direkt unter den Dicken geleget und umgesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Boden der Stoßstange (direkt unter dem Kühler) ziemlich stark mit Öl verschmiert ist, und nach weiterem Suchen habe ich eine Undichtigkeit an einer Leitung entdeckt.

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das sollte doch die Leitung des Automatiköls sein, oder?
    Jedenfalls ist die vorne am Anschluss undicht, wenn ich es richtig erkannt habe. Das zweite Foto ist von einem hinteren Teil der Leitung der Leitung, und auch dort scheint etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.

    Sorry, die Bilder sind nicht der Hit, aber da unten war es auch relativ dunkel.


    Kann mir einer sagen, um welche Leitung es sich genau handelt und ob man diese selbst tauschen kann?

    Wenn mir in den nächsten Tagen noch mehr Macken an dem Dicken auffallen, dann fahre ich ihn langsam echt an die Wand!!

    Gruß, Nico
     

    Anhänge:

  2. #2 Mike 63, 14.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Sollten die Leitungen sein vom ATG zum Kühler ( der Kreislauf der durch
    den Wasserkühler läuft).

    Der eine Tauscht die aus .....

    in einem anderen Forum J...De gibt es eine Anleitung zum erneuern mit
    passendem Schlauch vom Hydrauliker und Schlauchschelle.

    p.s. ist zwar der selbe Vorname wie ich ...und selber Ort aber nicht meine Wenigkeit.


    Gruß Michael
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 14.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ist die ATG Leitung , die leckt bei vielen Z's ...
    Lass sie in einer Hydraulikbude neu pressen und nehm dabei die alten Anschlüsse mit.
    Wenn es der ATG-Kühler ist , versuch mal , die Schellen ein bisschen mehr anzuziehen.

    Solltest Du dringend machen , wenn sich schon ein Fleck unterm Jeep bildet.
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    eine gute Adresse in Karlsruhe für Hydraulikschläuche:

    http://www.eichert-hydraulik.de/


    Gruß

    Hede
     
  5. #5 Boomzilla, 14.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Kann man die Leitung dann selbst wechseln, wenn ich mir bei einer Hydraulikbude eine neue besorge?


    Gruß, Nico
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    ich habe letztes Jahr den Kühler gewechselt. Dazu musste ich natürlich die Schläuche abschrauben. War glaube ich ein 13er Schlüssel.

    Das beste wäre, du schraubst die Leitungen aus und nimmst sie als Muster mit.
    Du solltest dann etwas parat haben, um die Leitungen zu schließen, z.B. Gummistopfen.

    Neuen Schlauch fertigen lassen oder auf Anschluß mit Schlauchschellen umbauen mit passenden Flansch. Habe ich evtl. noch da.

    Gruß

    Hede
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 15.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ne , ich glaub das waren 16er ... sind hinten zum ATG gekontert.
    Vorn glaube ich auch 16...

    Ich habe mir einen Flexschlauch mit den Anschlüssen umpressen lassen, hat 15€ gekostet, bei Hansaflex.
     
  8. #8 Boomzilla, 15.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Gut, danke für die Tipps soweit.



    Gruß, Nico
     
Thema:

Weitere Undichtigkeiten am ZG