Weisse Ein & Auslassventile???

Diskutiere Weisse Ein & Auslassventile??? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo liebe Community, Ich bin gerade an meinem 5,2 Zj dran den Motor neu abzudichten. Speziell neue Zkd aufgrund Öl im Kühlwasser. Nun alles weg...

  1. #1 ZJ-Maddin, 23.05.2021
    ZJ-Maddin

    ZJ-Maddin Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Martin
    Hallo liebe Community,
    Ich bin gerade an meinem 5,2 Zj dran den Motor neu abzudichten. Speziell neue Zkd aufgrund Öl im Kühlwasser.
    Nun alles weg gebaut und den Kopf auf der Fahrerseite abgenommen, und alle Ventile sind weiss.
    Woran kann es liegen? Wasser, zu heiß, Falschluft??? Bin ratlos. IMG_20210523_161406_3.jpg
     
  2. #2 WJRobby, 23.05.2021
    WJRobby

    WJRobby Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Robert
    Gas-Anlage verbaut?
     
  3. #3 ZJ-Maddin, 23.05.2021
    ZJ-Maddin

    ZJ-Maddin Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Martin
    Könnte man vermuten, aber nein
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.794
    Zustimmungen:
    2.874
    Vorname:
    j.
    Zu mageres Gemisch
     
  5. #5 ZJ-Maddin, 24.05.2021
    ZJ-Maddin

    ZJ-Maddin Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Martin
    Aber woran kann es liegen?
    Es war keine Krümmer Dichtung verbaut, kann es sein dass sich so Falschluft in die Verbrennung mogelt?
    Sterbende Benzinpumpe die nicht richtig bzw. Nicht genügend fördert?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    23.794
    Zustimmungen:
    2.874
    Vorname:
    j.
    Lambda, MAP, Temperatursensor und Ansaugdichtung wären möglich
     
  7. #7 ZJ-Maddin, 25.05.2021
    ZJ-Maddin

    ZJ-Maddin Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Martin
    Lambda und Map sind neu.
    Jetzt kommen Sensor und Dichtung noch neu. Bin gespannt. Ggf kann ja daher mein ominöses Ruckeln im Stand
     
  8. #8 jeeptom, 25.05.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Hoffentlich kein Billig China Mist :pfeiffen

    Ich würde gleich alle Dichtungen in Bereich neu machen. Jetzt kommst du gut dran.
    Saugrohr, auch unten vom Deckel, O Ringe der Einspritzventile, Abgaskrümmer, etc.
     
Thema:

Weisse Ein & Auslassventile???