Weiße Blinker

Diskutiere Weiße Blinker im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Irgendwie wollen die Blinkerleuchtmittel in die weißen Blinkergehäuse nicht so recht passen. Der Grund dafür ist schnell ausgemacht: Die Aufnahme...

  1. #1 Frankie, 30.01.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Irgendwie wollen die Blinkerleuchtmittel in die weißen Blinkergehäuse nicht so recht passen. Der Grund dafür ist schnell ausgemacht: Die Aufnahme (also das Loch in der Mitte) für das Leuchtmittel ist unterschiedlich:
    [​IMG]

    Es könnte vermutlich passen, wenn ich den rot-markierten Bereich abschleifen würde:
    [​IMG]
    Hat das schon jemand gemacht? Passt das dann wirklich hinterher? Bevor ich da rumschleife frage ich mal lieber nach.

    So sieht übrigens das Leuchtmittel in der Halterung aus:
    [​IMG]
    Es handelt sich hierbei um ein P21W mit BA15S-Sockel (Pins gegenüberliegend). Hier muss also noch ein (bzw. zwei) Leuchtmittel in orange besorgt werden.

    PS: Jetzt, wo ich das erste Bild mir genauer betrachte, stelle ich fest, dass die "Einsteckseite" der Gehäuse ja auch unterschiedlich ist: :monk
    [​IMG]
    Das kann doch nie im Leben passen, oder etwa doch? :grübel
     
  2. #2 lonely wolf, 31.01.2011
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Moin Frankie,

    bei den Blinkern vorne habe ich einen von den Pins abgeschliffen.
    Funktioniert einwandfrei.

    Aber nicht zu viel abschleifen und vorher gucken, welcher nicht passt.
    Den dann abschleifen.
     
  3. #3 Frankie, 01.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich probiere das einfach mal aus und gebe Bescheid.
     
Thema: Weiße Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cheerokee weise blinker