Weiße Blinker für TJ

Diskutiere Weiße Blinker für TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich schon wieder :pfeiffen Ich habe bei Ebay folgende Auktion entdeckt (leider schon abgelaufen):...

  1. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    ich schon wieder :pfeiffen

    Ich habe bei Ebay folgende Auktion entdeckt (leider schon abgelaufen):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...472284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_734wt_1141

    Ich bin ein bißchen verwundert, weil ich bisher der Meinung war, dass es keine weißen Blinker mit E-Kennzeichnung gibt. Laut Verkäufer haben diese aber eine E9-Kennung.

    Kennt einer von euch diese Blinker und sind die laut Straßenverkehrsordnung für den Jeep zugelassen ?

    Danke euch,
    viele Grüße

    Marion
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    die vorderen gibt es mit E-Kennung, die wurden nämlich als Standlichter bei den deutschen Rubicons verbaut. Waren aber nicht so richtig weiss, eher etwas "schmutzig grau". Die Seitenblinker mit E-Kennung wären mir neu...

    Thorty :ciao
     
  3. #3 McManni, 31.05.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Marion,

    die Version von Thorsten kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung.
    Ich habe die Teile wieder zurückgeschickt, denn die gibt's bei anderen
    Händlern günstiger.

    Mit den gelben Lampen ist das ohnehin nicht wirklich aufregend. Die
    scheinen derart durch das Klarglas, dass wieder der Eindruck ent-
    steht, dass Du gelbe Blinker oder Sidemarker hast. Der Effekt ist
    also nicht so sehr überzeugend.

    Nur mit anderen Fassungen und verspiegelten Lampen lohnt sich
    meiner Meinung nach der Umbau.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Thorsten,

    die Blinker sehen auf den Bildern auch ziemlich grau aus und eigentlich hat er auch nur auf den vorderen die E-Kennzeichnung markiert...

    Hallo Manni,

    das hört sich dann wieder so semiprofessionell an, das möchten wir ja dann auch nicht. Entweder richtig oder gar nicht... dann bleiben sie halt gelb :pfeiffen

    Danke und viele Grüße
    Marion
     
  5. #5 McManni, 31.05.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    [​IMG]

    Hallo Marion,

    habe da mal eine «Gegenüberstellung» gemacht: Weiße Blinkergläser
    mit gelber und mit verspiegelter Lampe.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Manni,

    danke schön :daumen schon ein deutlicher Unterschied :genau

    Wie machst Du das, wenn Du zum TÜV mußt ? Die bemängeln sowas doch bestimmt, oder ?

    Mit diesen Blinkern erlischt doch die Betriebserlaubnis, oder sehe ich das falsch ? Wäre ja dann im Falle eines Unfalls unter Umständen ein echtes Problem...

    Sorry, wenn ich so viel frage, aber in solchen Dingen mag ich lieber auf der sicheren Seite sein....

    Grüßle
    Marion
     
  7. #7 McManni, 01.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Natürlich hast Du im Prinzip Recht, Marion, aber solange wie Blinker
    funktionieren ...

    Ähnlich sehe ich das auch beim TÜV. Weiße Blinkergläser sind heute doch
    eigentlich Standard. Es wird sich keiner bei der Prüfung die Mühe machen,
    die E-Nummern zu prüfen.

    Letztlich musst Du aber für Dich die Entscheidung treffen. Die nimmt Dir
    niemand ab.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. #8 finkaudio, 06.06.2011
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hi,


    ich habe die weißen Blinkergläser aus Ebay gekauft und montiert. Vorne stand in der Tat einen E-Nummer drauf, seitlich eher nicht ;-)
    Birne ist gelb - also ich finde, es sieht nicht so schlecht aus.

    Gruß

    KH

    Hier ein Bild von meinem TJ:

    [​IMG]
     
  9. #9 McManni, 06.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Das ist vermutlich wie bei vielen Dingen im Leben, Karl-Heinz, es kommt
    immer auf den Blickwinkel an. ;-) Aber wie auch immer: Besser sehen die
    weißen Gläser allemal aus.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Karl-Heinz,

    danke für das Foto, sieht wirklich gut aus :genau

    Ich denke, wir warten jetzt mal bis Bad Kissingen und schauen uns da mal um ... dann können wir immer noch entscheiden, ob sie für uns in Frage kommen oder nicht....

    Viele Grüße
    Marion
     
Thema: Weiße Blinker für TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße blinker jeep wrangler tj abe