Weil es mich nervt

Diskutiere Weil es mich nervt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, wie ist das bei Euch mit dem Radioempfang? Ich habe irgendwie das Problem, dass bei mir die Qualitaet des Empfangs schwankt. Mal...

  1. #1 Sandra YJ93, 04.10.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Moin zusammen,
    wie ist das bei Euch mit dem Radioempfang? Ich habe irgendwie das Problem, dass bei mir die Qualitaet des Empfangs schwankt. Mal besser mal schlechter, und das nervt mich, denn im BMW ist es eben nicht so.

    Was glaubt Ihr woran das liegt? Antenne oder Radio?

    Das Radio ist ein relativ einfaches Pioneer und die olle Antenne halt das Serienteil vorne rechts.

    Gruss
    Sandra
     
  2. #2 schmehle, 04.10.2012
    schmehle

    schmehle Member

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Ich habe auch die orginal Antenne und der Empfang ist gut.
    Vielleicht doch Radio, odr Steckerprobleme, mal alles prüfen.
     
  3. #3 Intruder66, 04.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich würde jetzt auch mal so attock auf ein verbindungsproblem der Antenne tippen.
     
  4. #4 Sandra YJ93, 04.10.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    und es sollte schlimmer kommen..

    ... das Empfangsproblem ordne ich jetzt unter, habe das Radio rausgenommen, weil es wohl ersetzt wird und dabei nen Kurzen verursacht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich die Innenraumbeleuchtung abgemeldet hat!
    Der Dimmschalter ist es nicht, der steht in mittlerer Position und dimmt auch.
    Es funktioniert elektrisch alles, jedes Licht etc -- keine Sicherung defekt, der Warnton funktioniert auch.
    Was zum Teufel soll das denn?? :grübel

    PS: die Leuchtmittel sind uebrigens auch ok

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Schau mal die Sicherungen links unter dem Lenkrad durch. Da müsst es eine Sicherung für Beleuchtung und Zigarettenanzünder geben... - die hat Du vermutlich gekillt...
     
  6. #6 Intruder66, 04.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Kontrollier mal die Kabel zum Radio. Normal geht da ja auch ein Kabel der Beleucht hin denn bei manchen Radios wird die Radiobeleuchtung auch mit über die Fahrzeugbeleuchtung gedimmt. Evtl. haste da auf dem kabel noch nen Kurzen drauf oder je nachdem wie der Schaltkreis hergestellt wurde ist der Schaltkreis eben unterbrochen solange da kein radio an den Steckern ist....
     
  7. #7 Sandra YJ93, 04.10.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Leider sind dort keine Sicherungen gekillt, habe alle in Frage kommenden draussen gehabt und begutachtet. Zudem funzt der olle Zig-Anzuender.
    Das Radio selber ist inzwischen raus und somit nicht mehr angeklemmt. Der Kurze entstand uebrigens, weil sich das Pluskabel aus dem Radiostecker geloest hatte und auf den Kaefig desselben ging. (Dauerplus)


    Eine extra Sicherung irgendwo anders gibt es nicht oder?
    Manno, dabei habe ich hinten so ne schoene LED/Innenleuchte verbaut..
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Dann mach mal die Haube auf, und check mal die Sicherungen im Sicherungskasten vor der Batterie...
     
  9. #9 Intruder66, 04.10.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ausserdem kann es durchaus seien das der noch irgendwo eine fliegende Sicherung hängen hat...wer weiß schon was da wann alles bei deinem Autochen mal geändert wurde....
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hast du gecheckt ob Strom ist vorhanden bei die Lampe?

    Kann sein das die LED ist schon tot wenn kein Verpolschutz diode ist eingebaut....die lampe kannst du direkt am batterie prüfen obs funzt oder nicht.
     
  11. #11 Sandra YJ93, 05.10.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra

    Sensationell Theo, manchmal sieht man den Wald vor Baeumen nich! :keule:
    Ich hatte gestern schon in einem US-Forum von besagtem Sicherungskasten gelesen und heute morgen... dadah!!
    Nun ja, es war so ne Mini-10 Watt Sicherung..

    Danke Euch!
     
  12. #12 Sandra YJ93, 13.10.2012
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Übrigens hat sich das Empfangsproblem auch gelöst, ich habe einfach mal ein neues Radio installiert und fertig war das ganze!
    Dazu noch rasch nen aktiven Subwoofer installiert und das ganze mit einem Soundbar von VDP kombiniert (nun auch mit 2 zusätzlichen dome lights :genau) und nun sind sowohl Empfang und auch Klang im anbietbaren Bereich! muaah!
     
Thema:

Weil es mich nervt