Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, ich bin ein bissi verzweifelt. Habe vor 6 Wochen einen Jeep Cherokee BJ95 bekommen und jetzt krieg ich diese blöde Wegfahrsperre...

  1. linki

    linki Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein bissi verzweifelt. Habe vor 6 Wochen einen Jeep Cherokee BJ95 bekommen und jetzt krieg ich diese blöde Wegfahrsperre nicht deaktiviert.
    Zur Geschichte:
    Diese Wegfahrsperre (laut Vorbesitzer wurde an dem auto angeblich nie etwas gemacht, sollte also original sein) ist nur mithilfe der Fernbedienung wieder deaktivierbar gewesen! Nun geht gar nichts mehr...
    Das schlimme dabei ist, dass die in der Werkstatt auch keine Ahnung haben! Ist das jemand auch schon mal passiert und wie kann ich diese Sperre überbrücken!!!

    B
     
  2. #2 SittingBull, 08.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Tach Claudia, :-)

    Offiziell wird dir hier niemand verraten, wie man eine Wegfahrsperre deaktiviert. :vertrag

    Bring den XJ zu Chrysler oder ruf den ADAC an oder mach neue Batterien in die Fernbedienung. :pfeiffen


    :ciao
    Ron
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Doch, es gibt ne Lösung da das Problem öffters vorkommt, und irgend jemand hat die Lösung mal als PN versendet.

    SObald ich wieder weis wer oder wo sag ich dir bescheid!!
     
  4. linki

    linki Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hi,

    mein Jeep ist in einer chrysler werkstatt :nachdenklich
    und die batterien hab ich auch gewechselt, und laut mechaniker hab ich zumind. die richtig eingelegt, das kanns also auch nicht sein;-)
    und wie kann mir das jetzt jemand inoffiziell verraten?
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Hi Claudia?!

    Nunja, Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß Dir hier jemand verrät, wie man die Wegfahrsperre eines XJ knackt, wenn Du hier ein Neuling mit 2 Beiträgen bist, uns keine Daten Deines Fahrzeugs nennst, noch nichteinmal sagst/schreibst, wo Du herkommst? Ts, ts!

    Zumindest kann man ja an Hand Deine mail-Adresse sehen, daß Du aus der IT-Branche kommst...

    ...und eine Jeep/Chrysler Werkstatt die keine Wegfahrsperre überbrücken kann???

    Alles sehr rätselhaft!

    Dann könnten wir doch auch gleich einen Zettel an unsere Autos kleben, wo eine genaue Beschreibung draufsteht, wie man sie knackt!!

    Ruf den ADAC, oder wende Dich gleich über den Kontaktbutton auf der Jeep- oder Chrysler Homepage an den Hersteller.
     
  6. linki

    linki Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hi andi,

    erstens müsst ich den ÖAMTC und nicht den ADAC anrufen (jetzt weißt du auch wo ich herkomme....schon mehr vertrauen???)!;-)
    zweitens, hab ich den angerufen und der ist wieder gefahren, ohne was zu tun...
    drittens, dass sich die in der werkstatt auch nicht auskennen kommt mir genauso rätselhaft vor wie dir, was auch der grund war, warum ich mich an das forum gewendet hab...
    viertens, welche daten bräuchtest du denn von meinem auto???
    und zu guter letzt: das wär doch super nett von dir wenn du einen zettel an dein auto klebst und mir verrätst wo es steht...damit wär mir vielleicht ja auch geholfen....;-)
    aber danke trotzdem für deine netten worte....jetzt bin ich schon weit weniger verzweifelt....
     
  7. #7 christian73, 09.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wie im kindergarten.....


    chris
     
  8. #8 SittingBull, 09.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Oder in der Baumschule :stinkefinger
     
  9. linki

    linki Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    stimmt, danke, wollte eigentlich auch nur fragen, ob jemand schon mal so ein problem hatte, und mir da einen tipp geben kann.
    ist aber schwieriger als ich dachte!
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... vieles ist möglich, aber nicht auf diese Weise!
    Nach den obigen Angaben brauche zumindest ich eine Glaskugel und die ist derzeit beim Ölwechsel ... .

    Dazu ein paar Anmerkungen:
    1.)
    Das System der Wegfahrsperre wurde beim JEEP Cherokee XJ regelmäßig geändert.
    Wenn Du etwas genaueres wissen willst, mußt Du erst einmal das Modell-Jahr festlegen.
    Geht nach der VIN absolut genau - http://www.jeep-vin.info.ms/
    Dann weiß man auch, zu welchem System man etwas schreiben sollte.

    2.)
    Meine Wegfahrsperre (Rockwell-System vom Mod.96) hat eine JEEP-Werkstatt deaktiviert.
    Die haben aber auch 'nachgefragt', was sie tun können bzw. sollen.
    Daher ist Deine Anmerkung, dass Dir die Werkstatt nicht helfen kann, etwas 'unglaubwürdig' ... .

    Gruß,
    Bodo
     
  11. #11 Razorback, 13.02.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
Thema:

Wegfahrsperre