Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Hab da mal nen Problem. Habe beim Fahrzeugkauf nur einen Sender dazu bekommen der noch dazu total versaut ist.Ich Pc an und nen gebrauchten...

  1. #1 zauberspecht, 01.01.2010
    zauberspecht

    zauberspecht Team Wühlmaus

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo
    Hab da mal nen Problem.
    Habe beim Fahrzeugkauf nur einen Sender dazu bekommen der noch dazu total versaut ist.Ich Pc an und nen gebrauchten ersteigert.Zwar von nem V8 aber egal.Drücker ist Drücker(hab ich gedacht).Das Teil war da ,die Bedienungsanleitung zur Hand und losprogramiert.Fertig ! Tür auf,Tür zu.Toll alles geht.Das Erwachen kam erst nen Stunde später als ich mal ne Runde mit meinem Wagen drehen wollte .Tür auf ,Schlüssel rein aber es tut sich nichts.Na super ,grosse Panik kam auf .Also rein und alten Sender geholt.Tür auf ,Schlüssel rein und er springt an.Gott sei Dank.Kann es denn sein das sich nur die Schliessanlage Programieren lässt und die Wegfahrsperre nicht ?
    Ist übrigens nen Grand Cherokee 4Liter 6 Zyl. Bj.96
    :achselzuck
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die Wegfahrsperre kann der Jeep Händler dem Teil beibringen.
    Wenn er nett ist, schaltet er Dir den Mist auch einfach ab. In Kanada wurden die ZJ z.B. mit serienmässig abgeschalteter Wegfahrsperre ausgeliefert.
     
  3. #3 zauberspecht, 02.01.2010
    zauberspecht

    zauberspecht Team Wühlmaus

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Danke ,werde am Montag mal beim Freundlichen anrufen und fragen ob er mir weiter helfen kann.Ich hatte mal irgendetwas mit 3 Kabel überbrücken und so gelesen.Ich hatte mir erhofft,das irgendwer im Forum weiß wie man so etwas selber tot legt.
    Grüsse
    Zauberspecht
     
  4. #4 zauberspecht, 04.01.2010
    zauberspecht

    zauberspecht Team Wühlmaus

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    So ich war heute mal in meiner Mittagspause beim Jeep-Händler.
    Der gute Mann hat mich erst mal aufgeklärt das ich eine nachgerüstete Wegfahrsperre verbaut habe .Der Hersteller ist Rockwell und wurde in sehr vielen Jeeps verbaut.Wo das Steuergerät sitzt und ob ich es einfach ausbauen kann ,hat er nicht gesagt.Ich denke mal er hätte das Auto gern in die Werkstatt genommen.Aber man versucht es ja erst mal selbst.Hat schon mal jemand so ein Ding ausgebaut und auf was ist zu achten?
    Grüsse
    Zauberspecht
     
Thema:

Wegfahrsperre