Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe einen 4l Granny von 1998 heute früh hat die Wegfahrsperre nicht funktioniert. Sprich, es ging offensichtlich kein Signal...

1. #1 Exponaten, 20.04.2015
    Exponaten

Exponaten Newbie

Vorname:
    ...
    Hallo,

ich habe einen 4l Granny von 1998
    heute früh hat die Wegfahrsperre nicht funktioniert.
    Sprich, es ging offensichtlich kein Signal zwischen Sender und Wagen ....
    Somit konnte ich nicht starten... Also, wie das so ist, Wagen startet und geht sofort wieder aus....

Ich habe leider nur den einen Schlüssel - der andere ist iwann mal abhanden gekommen.

In der Firma hab ich den Sender von den Kollegen (sind ne Elektronikfirma) mal messen lassen. Es geht offensichtlich ein Signal ab....

Kann ich heut Nachmittag außer ADAC rufen und den Wagen in ne Werkstatt bringen lassen, noch irgendwas machen?
    Falls nicht - geht ne einfache Meisterwerkstatt oder muß er zu Chrysler...?

Ich danke euch schon mal?

2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Entriegel mir dem schluessel den kofferraum bzw fahrertuer und starte dann.

3. #3 Lippi71, 22.04.2015
    Lippi71

Lippi71 -- --

Vorname:
    Mike
    Ich hatte am Wochenende abends ein ähnliches Phänomen:
    Wagen abgestellt, 15 Minuten später wollte ich wieder starten…. Sprang an, nach 2 Sekunden aus… Paar mal wiederholt, immer das selbe…Dann sprang er auch nicht mehr für die 2 Sekunden an, lediglich "orgeln"

Am nächsten Morgen mit dem Zweitschlüssel probiert, da vielleicht dieser Chip im Schlüssel (2000er Modell) einen Defekt haben könnte: Nix…
    Auf doof mal für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt, was soll ich sagen, Auto sprang an, als wäre nichts gewesen…
    Was auch immer das gewesen ist…

Grüße
    Mike

Thema:

Wegfahrsperre