Wegfahrsperre oder CPS Sensor

Diskutiere Wegfahrsperre oder CPS Sensor im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Eines hab ich noch vergessen: hast schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob da ne Meldung kommt ?

  1. #21 Lohrengel, 17.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Eines hab ich noch vergessen: hast schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob da ne Meldung kommt ?
     
  2. #22 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi @ all,
    also die Pumpe pumpt und zwar ganz hervorragend, Wenn ich ein Einspritzventil ausbaue und die Zündung anmache läuft der Sprit da raus wie aus einer Zapfsäule.
    Nachdem ich das auf dem Weg gemacht habe habe ich dann auch das Ventil an der Einspritzbrücke gesehen :-(
    Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen ? Gibt es da irgendwas mit Blinksignalen oder so ? Oder muss ich irgendwo an ein Diagnosegerät ?
    Habe einen OT geber bestellt gibt es bei asp-eberle für 84 €uro.
    Vorhin habe ich nochmal mit einigen Jeep Meistern telefoniert, und die haben alle gesagt wenn Wegfahrsperre defekt oder aktiviert springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Von daher hoffe ich das es nicht die WFS ist, denn soweit das er kurz anspringt komme ich ja garnicht.
    Die Wegfahrsperre umgehen geht bei diesem Auto angeblich nicht da die WFS direkt im Steuergerät sitzt. und da hilft nur Steuergerät tauschen. und das ist definitiv zu teuer

    Gruß Matthias
     
  3. #23 Eagle Eye, 17.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    dann ist es ziemlich sicher der OT-geber, den du für das geld auch direkt bei JEEP bekommen und gewechselt hättest.

    jetzt müssen wir noch zwei tage bis zum WE auf das ergebnis warten.
     
  4. #24 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Eagle Eye ???
    ich habe gerade erst gelesen Zwischen Hildesheim und Hannover, woher kommst du ??? ich komme aus GÖ und arbeite in H. Also die Jungs bei DC wollten für den CPS sensor 140 €uro haben.
    Gruß Festus
     
  5. #25 Eagle Eye, 17.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    oh, das ist doch viel mehr, als ich damals bei JEEP in hannover bezahlt habe. da waren es 80 euro nochwas.

    ich komme aus sarstedt, liegt exakt zwischen HI und H


    hier habe ich was aus einem anderen thread gefunden:


    wenn du sowieso in hannover arbeitest, kannst du in der woche auch mal zu unserem stammtisch kommen. wir treffen uns an jedem ersten mittwoch im monat. so um die 18/19 uhr rum. irgendwo im raum hannover.

    schau mal in den stammtisch-thread. da wirst du fündig
     
  6. #26 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    DUrch sarstedt komme ich regelmässig im sommer durch wenn ich mit dem mopped zum dienst fliege :-)
    vielleicht sieht mann sich irgendwann

    morgen früh soll der UPS Mann den Geber bringen und dann gibt es am Samstag das Ergebniss hier zu lesen
     
  7. #27 Eagle Eye, 17.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    :needpics
     
  8. #28 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    ich werde heute abend mal ein paar bildchen machen
     
  9. #29 Lohrengel, 17.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    doch, man kann die WFS angeblich deaktivieren. Zum Einen kann das DC selbst, machen sie aber nicht public. Zum Anderen hat die Firma Rockwell, die die Wegfahrsperren unserer Jeeps in den Baujahren hergestellt hat pleite gemacht und somit gibts auch keine Ersatzteile mehr. Man kann nur ne WFS umbauen auf eine andere Marke. Fakt ist, das es angeblich verboten ist, die WFS zu deaktivieren (wohl auch wegen Versicherungsschutz) aber ich habe schon mehrfach gelesen, das DC das macht, wenn man ein wenig rumjammert wegen Pleite des Zulieferers. Obs so ist, kann ich natürlich nicht mit gewissheit sagen, weil ich noch nicht in der Lage war. Ansonsten geht es wohl auch, wenn der Wagen läuft für ca. 7 minuten irgendeinen Stecker im Auto abziehen. somit wird die WFS angeblich auf "0" gesetzt.
     
  10. #30 BC-KC 4000, 17.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So, um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften :D, hab ich folgendes in Erfahrung gebracht.

    Bis 96 wurde die Rockwell verbaut. Diese ist mit ein paar Handgriffen zu umgehen.

    Ab Facelift, was der 97er wohl ist, ist eine Chrysler WFS verbaut. Diese kann man nicht umgehen.
     
  11. #31 Lohrengel, 17.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    geht nicht, gibts nicht... frag doch mal aufm polnischen oder russischem basar nach ;-)
     
  12. #32 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leuts,
    genau das habe ich auch erfahren, die DC Wegfahrsperre die meiner hat ist nicht zu umgehen, das habe ich heute bestätigt bekommen. Diese WFS ist in dem Fahrzeugsteuergerät integriert. Lösung hier ist es dann das Steuergerät komplett zu tauschen. das wiederum kann nur DC da sich das neue Steuergerät nur mit irgendwelchen speziellen Diagnosegeräten und den dazugehörigen Codes bewerkstelligen lässt.
    Ich hoffe auf den CPS Sensor, wenn der es nicht ist werde ich die Kiste wohl doch in die Presse schieben müssen

    Gruß Matthias
     
  13. #33 BC-KC 4000, 17.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Bevor den in die Presse schiebst, meldest Dich doch bitte nochmal bei mir ;-)
     
  14. #34 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Willst Du ihn vor der Presse retten oder gibt es doch noch ne Lösung ???

    Wenn das hier jemand lesen sollte der noch ein Steuergerät von einem 97er rumliegen hat der möchte sich doch bitte mal bei mir melden. Weiss von euch irgendjemand was so ein Steuergerät kostet ?

    Gruß Matthias
     
  15. #35 BC-KC 4000, 17.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So schnell wirft man die Flinte nicht ins Korn.

    Ich würde mal eine Suchanzeige hier im Forum aufgeben.

    Und nach einem Steuergerät erkundige ich mich noch.

    Kann aber schon Sonntag werden bis ich Dir Bescheid geben kann.
     
  16. #36 Festus JE, 17.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Na bis Sonntag kann ich noch warten............
    Es wäre Klasse wenn sich da mit der WFS etwas ergibt.

    Nee mal im Ernst eigentlich bin ich Wild Entschlossen das gute Stück wieder auf die Strasse zu bringen. Allerdings muss Der Aufwand im erträglichen Rahmen bleiben. Im Moment setze ich meine größte Hoffnung in den UPS Mann der hoffentlich morgen meinen neuen OT Geber hier vorbeibringt.

    in diesem Sinne Gruß Matthias
     
  17. #37 Lohrengel, 18.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ruf doch bitte mal den hans bastings an. er hat evtl nen steuergerät liegen. er schlachtet regelmässig jeeps...

    Kontaktdaten: http://shop.kapaza.be/jeep-chrysler/

    Keine Angst, er spricht sehr gut deutsch...
     
  18. #38 Eagle Eye, 18.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    moin MATHIAS,
    du bist ja schlimmer als ich *hihi* wart doch erstmal den UPSi ab, bau das teil an und dann ist immer noch zeit zum verzweifeln.
     
  19. #39 Wildwater, 18.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Bevor er in der Presse landet würde ich an deiner Stelle auch noch überprüfen ob die Einspritzventile wirklich öffnen. Kann sein, dass die verklebt sind.

    ww
     
  20. #40 Festus JE, 18.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
Thema:

Wegfahrsperre oder CPS Sensor