Wegfahrsperre / Fernbedienung

Diskutiere Wegfahrsperre / Fernbedienung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe im Frühling eine größere Tour vor und mache mir Sorgen wegen der Wegfahrsperre. D.h., dass eventuell die Batterie der...

  1. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich habe im Frühling eine größere Tour vor und mache mir Sorgen wegen der Wegfahrsperre. D.h., dass eventuell die Batterie der Fernbedienung mitten im Gälende ihren Geist aufgibt. Wisst ihr, ob man diese dann einfach wechseln kann, ohne dass danach die FB und die WFS aufeinander abgestimmt werden müssen etc.? Oder kann ich die Batterie einfach wechseln und gut ist?

    Grüße
    Christian
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also beim ZJ kann man die wechseln ohne das neu angelernt werden muss.
     
  3. #3 El Golea, 17.01.2011
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Moin,
    bei meinem XJ 4.0 Ltd. Bj.97 kann man die Batterien der Fernbedienung problemlos wechseln, ohne danach irgendetwas "anlernen" zu müssen.

    Falls Du Probs mit der Fernbedienung hast: In der Regel hängt am Schlüsselbund auch noch so ein komischer länglicher, schwarzer "Knochen". Wenn Du den an die Dachkonsole hältst, kannst Du die Wegfahrsperre deaktivieren, auch wenn die Batterien der Fernbedienung leergelutscht sind.

    Gruß
    Jens
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Die serienmäßige Wegfahrsperre hat aber nix mit der Fernbedienung zu tun...
    Die wird über den Transponder im Schlüssel angesprochen. Du kannst Dein Auto ja auch ohne Fernbedienung aufschließen und trotzdem fahren...

    :ciao
     
  5. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das klappt leider nicht, wenn ich nicht den Transponder betätigt habe, geht er zwar kurz an, stirbt dann aber wider ab. Nachdem ich den Transponder betötigt habe, kann ich ihn wieder ganz normal starten.

     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Bist Du sicher, daß diese Wegfahrsperre serienmäßig ist? Oder ist das vielleicht ein nachträglich installiertes Zubehör?

    Ich habe eben nochmal alle meine Unterlagen durchgesehen - ich konnte nichts über eine seperate, über einen eigenen Transponder zu deaktivierende, Wegfahrsperre finden... (beim 97er wird überhaupt keine WFS erwähnt)

    Aber vielleicht war das beim 97er tatsächlich anders... sorry, dann kann ich nicht weiter helfen...

    :ciao
     
  7. #7 mad joe, 17.01.2011
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also ich hab nen 97er und kann dazu auch nur sagen:
    Ich muß jedesmal die Unlock-Taste am Schlüssel drücken, wenn ich den Wagen Starten will. Dies ist unabhängig davon ob der Wagen vorher Abgeschlossen war oder nicht.

    Scheinbar is das Original - und es Nervt :motz
     
  8. #8 El Golea, 18.01.2011
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Genau so ist es. Wenn aber die Batterien in der Fernbedienungseinheit leer sind, hilft der Transponder weiter, der separat am Schlüsselbund baumelt und den man an die Dachkonsole halten muss. Beim '97er ist IM Schlüssel KEIN Transponder.

    Aber gut möglich, dass spätere Baujahre einen Transponder im Schlüssel haben, der dann natürlich im Zündschloss ausgewertet wird.

    Gruß
    Jens
     
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist orischinol... Aussage von Jeep: "Ohne Fernbedienung, kein Starten beim 96 ZJ!"
     
Thema: Wegfahrsperre / Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung xj 97