Wegfahrsperre, Fernbedienung defekt ?

Diskutiere Wegfahrsperre, Fernbedienung defekt ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Gemeinde, hatte gerade ein Problem. Also, wollte ne Kiste Krombacher holen. Hingefahren, ausgestiegen, Fernbedienung auf LOCK gedrückt, keine...

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi Gemeinde,

    hatte gerade ein Problem.
    Also, wollte ne Kiste Krombacher holen. Hingefahren, ausgestiegen, Fernbedienung auf LOCK gedrückt, keine Funktion, auf UNLOCK, entriegelt.
    Auf LOCK, nichts....
    Bierchen geholt, reingesetzt, UNLOCK, LOCK gedrückt, nichts. Von aussen Schlüssel in Tür, Abschliessen, keine Zentralverriegelung.
    Türverriegelung (Schalter in der Türverkleidung)von innen funktioniert.
    Nach Haus gefahren, Fernbedienung LOCK gedrückt, nichts.
    Getränk reingeschleppt und 1 [​IMG] gekippt.
    Zweitschlüssel genommen, zum Karrn, Wegfahrsperre aktiv, scheisse...
    LOCK, UNLOCK, nichts.
    Batterien aus Fernbedienung 1 in Fernbedienung 2 gewechselt und umgekehrt, wieder probiert,
    oh, klack !!! Karre zu, klack auf.
    Dann gings mit Fernbedienung 2 auf und zu, ein bisschen hin und her geschaltet, ...funktioniert.
    Und siehe da, nu gehts auch mit der Fernbedienung 1.
    Was solln das sein....?????
    Jemand ne Idee ??
     
  2. #2 cobracio, 04.02.2011
    cobracio

    cobracio Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Ich hab nur eine Fernbedienung und per Schlüssel geht keine Zentralverriegelung.

    Ist das normal?
     
  3. #3 onlyjeep, 04.02.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich denke mal, daß die Batterien so langsam ihren Geist aufgeben. Wenn du die mal rausnimmst und wieder einsetzt, funktionieren die noch ein-zweimal und dann ist Schluß.
    Kauf dir sicherheitshalber mal neue Batterien. Das sollte das Problem lösen.

    Gruß
    Ulli
     
  4. zork4

    zork4 Guest

    Ich hatte in Fernbiedienung 1, nach der Nullfunktion, die Batterien gegen neue getauscht. Trotzdem gabs keine Funktion.
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe das auch ab und an mal.

    Bei mir hat geholfen die Kontakte für die Batterie in der FB vorsichtig ein bißchen nach zu biegen das die besser anliegen...

    Ansonsten mal ganz dicht an die Verkleidung der Beifahrertür halten, vielleicht spinnt der Empfänger, Antenne ab, kalte Lötstelle oder so... Gibt auch irgendwo ein Thema Reichweitenerhöhung Fernbedienung...
     
  6. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Moin, sorry das ich das ausgegraben habe, aber wie haste das Problem in den griff bekommen?
     
Thema: Wegfahrsperre, Fernbedienung defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZV spinnt Jeep wrangler

    ,
  2. jeep patriot zv fernbedienung

    ,
  3. grand Cherokee wk 2 zentralveriegelung spinnt

    ,
  4. jeep grand cherokee wegfahrsperre