Wegfahrsperre bitte helfen!!!

Diskutiere Wegfahrsperre bitte helfen!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hii. nachdem ich jetzt die Boxen wieder repariert habe wollte ich alle Türverkleidungen usw wieder anbringen bzw habe diese...doch jetzt leuchtet...

  1. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Hii. nachdem ich jetzt die Boxen wieder repariert habe wollte ich alle Türverkleidungen usw wieder anbringen bzw habe diese...doch jetzt leuchtet die Lampe von der Wegfahrsperre auf und er will nicht mehr starten:traurig2 Woran kann das liegen bzw. wie setzt ich die wieder zurück? Grüße Erik
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Erik
    Wie währe es denn mal mit etwas mehr an Infos!!

    Transponderschlüssel oder die alte Rockwell mit dem Sender-Ei?
    Evtl. irgendeine aus dem Zubehöhr?
    :achselzuck

    Gruss Uwe
     
  3. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
  4. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Mir ist noch aufgefallen das nach längerem Warten der km stand verschwindet und dort jetzt, soweit ich es deuten konnte, "no buS" oder "no bu5" steht, ist das normal oder ist das eine Fehlermeldung? Wenn ja kann sie jemand deuten? Gruß Erik
     
  5. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    No Bus
    Die Steuergeräte haben keine Verbindung untereinander.
    Erstmal alle Sicherungen kontrollieren, und dann alle Steckerverbindungen von der Boxenumbauaktion!
    Haben die älteren XJ nicht in der Fahrertür den Empfänger für die Funk- WFS??
    Kabelbruch dort reingebastelt??:achselzuck

    Uwe
     
  6. Lukas

    Lukas Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Vielleicht ist die Batterie ziemlich leer, dass er erst nach einiger Zeit den "No Bus" wirft ? Ansonsten müsste die Meldung sofort nach Drehen des Zündschlüssels kommen.
     
  7. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Hi, Batterie habe ich auch schon neu aufgeladen nix....die Instrumente gehen übriegends auch nicht hoch:achselzuck also Tank, Batterie-Anzeige. Chrysler will nicht rauskommen, also müsste ich den Wagen dort hinbringen:traurig2
    Die Freien Werkstätten haben wohl alle kein Lesegerät für den Wagen...jetzt frag ich mich ob es wohl Sinn macht wenn man sich ein Lesegerät kauft für 100 Euo? Hat damit jemand schonmal Erfahrung gesammelt und vor allen dingen was zeigt das dann an? Mehr als nur "no buS" ? Denn wenn irgentwo ein Kabel gebrochen wär und es das Anzeigen würde, würde ich das wohl auch noch selber wieder zusammen bekommen:-)
     
  8. Lukas

    Lukas Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Dass die Instrumente nicht hochgehen hängt mit dem Busfehler zusammen, sie haben schlicht die Daten nicht um sie anzuzeigen. Die ganze Anzeigeeinheit funktioniert elektronisch.
    Ein Lesegerät für OBD-2 kann man natürlich anhängen, das bringt aber nur dann etwas wenn das Steuergerät einen Fehler festgestellt hat, dann kann man diesen damit auslesen. Die Chrysler-Werkstätten haben ein Lesegerät das auch auf den Bus zugreifen kann (der funktioniert unabhängig vom OBD-2), wobei wenn der nicht mehr funktioniert können sie wahrscheinlich auch keine weiteren Details feststellen.
    Die beiden Leitungen vom Datenbus sind am Diagnosestecker verfügbar. Mit einem Spannungsmessgerät kann man nachsehen ob zumindest die Spannung stimmt, es müssten plus und minus 2.5 Volt sein, jeweils gegen Masse gemessen.
     
  9. Lukas

    Lukas Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Hier noch die Steckerbelegung:

    [​IMG]
     
  10. Erik

    Erik Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erik
    Hi, danke erstmal! aber ich blick noch nicht durch welche Zahlenbelegung die beiden Leitungen vom Datenbus haben? Gruß Erik
     
  11. Lukas

    Lukas Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Ich meine ich habe damals Pin 3 gegen Pin 5 gemessen, und Pin 11 gegen Pin 5.
    Pin 6 und Pin 7 sind wahrscheinlich für die OBD-2 Schnittstelle.
     
Thema: Wegfahrsperre bitte helfen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wegfahrsperre jeepxj Empfänger

    ,
  2. rockwell jeep wegfahrsperre steuergeraet

    ,
  3. jeep xj wegfahrsperre empfänger