Wechseln des Trac-Lock DANA 35

Diskutiere Wechseln des Trac-Lock DANA 35 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe zwei Fragen zu folgenden Thread: Wieviel Zeit muss man einkalkulieren und wären die Arbeiten an einem ZJ identisch? Ob damit mein...

  1. #1 Frankie, 06.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich habe zwei Fragen zu folgenden Thread: Wieviel Zeit muss man einkalkulieren und wären die Arbeiten an einem ZJ identisch?

    Ob damit mein Problem beseitigt werden kann, kann mir sicherlich keiner sagen, richtig? :grübel

    Wäre das hier ein gutes Angebot für die Scheiben?

    Oder lieber gleich ne gebrauchte Achse? Wenn ja, woher und wie teuer darf die max. sein? Wie aufwendig ist das Wechseln?
     
  2. #2 krabbe00, 06.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    die arbeit ist an der dana35 die gleiche und dauer je nachdem wie du handwerklich geschickt bist 3std.

    den link mit dem angebot kann ich nicht öffnen aber wenn er so um die 120€ ist wäre er recht gut.

    wie lange fährst du denn schon mit dem neuen öl?
     
  3. #3 Frankie, 06.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Seit dem 28.08.2010...

    Scheiben werden dem Link nach 150 EUR kosten.

    Was ich immer noch nicht verstehe: Warum tritt das Problem erst immer nach ca. 20 km auf. Vorher ist alles normal. :grübel
     
  4. #4 DaSteve, 06.09.2010
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    versuch mal folgendes:
    heb an der Hinterachse und an der Vorderachse jeweils ein rad an, schalte das Verteilergetriebe auf N,
    und dreh an dem Rad an der HA welches keinen bodenkontakt hat!
    (natürlich musst die karre vorher warm fahren!)
    das rad sollte sich jetz mit etwas kraftaufwand drehen lassen wobei der kraftaufwand immer der gleich ist.
    das vorderrad dient nur zum drehzahlausgleich da das 249er vtg auch in N die VA mit der HA durch die Visco verbindet (und die drehst nicht von hand).
    also...wenn sich das hinterrad gleichmäßig drehen lässt sind nicht die TracLock scheiben das problem sondern die Viscodose!!!!
     
  5. #5 krabbe00, 06.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    das hab ich überlesen,da könnte der steffen recht haben.

    wenn die räder blockieren liegt es warscheinlich an der viskosekupplung.
     
  6. #6 Frankie, 06.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Auch wenn nur die Hinterräder blockieren? :grübel
     
  7. #7 krabbe00, 06.09.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    jo.
     
  8. #8 Frankie, 06.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Okay. Warmfahren heißt in dem Fall mehr als 20 km zu fahren, um das Problem zu "aktivieren"?
     
  9. #9 DaSteve, 06.09.2010
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    wäre naheliegend:genau!
     
Thema: Wechseln des Trac-Lock DANA 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 35 blockiert