Wechselkennzeichen jetzt Doch ???

Diskutiere Wechselkennzeichen jetzt Doch ??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute , wie in der Presse zu lesen ist soll das Wechselkennzeichen nun doch ab 2012 Eingeführt werden ... Natürlich als Anreiz sich ein...

  1. #1 Sprittsaufer, 07.06.2011
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Hallo Leute ,

    wie in der Presse zu lesen ist soll das Wechselkennzeichen nun doch ab 2012 Eingeführt werden ... Natürlich als Anreiz sich ein umweltfreundliches Elektroauto als zweit oder drittwagen zu kaufen ... ( mein V 8 ist auch Umweltfreundlich ... wenn man bedenkt was so eine Boing verbraucht :grübel ) Nur das mit dem " Steuerbonus" ... na das wird wohl nichts ....

    Mal Abwarten !!!!!!!

    Robert
     
  2. #2 Frankie, 07.06.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  3. #3 Billy-the-kid, 08.06.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso "jetzt doch"?

    Das war schon immer kontinuierlich geplant, dass es kommt. Ist jetzt nix Neues.

    Nur aufgrund der doppelt-bis-dreifachen Besteuerung (bei Wechselkennzeichen für 3 Autos nur mit (jeweils) 1 Auto fahren dürfen, aber für 3 Autos Steuern zahlen zu müssen, ist eine faktisch eine Dreifachbesteuerung!) interessiert sich schon lange kein Schwanz in der Auto-Fahrer-Gemeinde mehr für diese Totgeburt!
     
  4. #4 White Savage, 08.06.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    :daumen - Stimmt, und die Politiker haben gedacht, der gemeine deutsche Autofahrer merkt das nicht und man kann noch mal abkassieren.

    Zumal ja auch die Versicherer keine vernünftige Lösung für das Thema haben...:nö
     
Thema:

Wechselkennzeichen jetzt Doch ???