Wechsel von X auf Z vollzogen...

Diskutiere Wechsel von X auf Z vollzogen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So.. nachdem mich der Motor meines langjährigen Begleiters im Stich gelassen hat und das 2. Kind unterwegs ist und nach größerem gerufen hat,...

  1. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    So.. nachdem mich der Motor meines langjährigen Begleiters im Stich gelassen hat und das 2. Kind unterwegs ist und nach größerem gerufen hat,
    habe ich nun den Wechsel von XJ auf ZG vollzogen.

    Ist halt wieder Neuland und so gut ich es beim XJ wusste,
    so neu ist hier alles... ABER:

    .. bevor ich meinem XJ zum schlachten freigebe hier halt noch die Frage:

    was alles kann ich vom XJ mit 4,5 RE Superflex später in den ZG übernehmen?
    Lifthöhe steht noch nicht fest, aber sollen auf den ZG maximal 31er drauf.

    Bin hier für jede Anregung und Tipp dankbar!
     
  2. #2 Diving Dutchman, 19.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    31er passen stimmig mit 2-3" Lift.
    Soviel kann ich sagen.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 19.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, auch meine Meinung.
    Dann geht´s weiter (was stimmige Höhen-Reifen-Kombis anbelangt, meinem persönlichen Geschmack nach):
    - 32er zu 3,5" Lift
    - 33er zu 4-6" Lift
    - 35er zu 6" Lift
    (der technische Aufwand ist ab über 4" immens, aber das ist ja ne andere Frage...)
     
  4. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Nun ja, alleine stimmige Optik reicht nicht - es muss auch Offroad passen.
    Wenn 3" und 31er gut gehen, dann wäre das wohl im Moment der richtige Aufwand.
    Hm.... geht da der RE Panhard von 4,5er Fahrwerk? Ist ja eh einstellbar...

    also nur so zur INFO... der ZG soll ebenso im Gelände bewegt werden wie der XJ es wurde...
     
  5. #5 Billy-the-kid, 20.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :daumen
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Holger,

    super, vom ZJ wirst Du süchtig. Ich habe ca. 3" mit 31er. Geht im Gelände schon recht weit. Ganz die Performance vom Deinem XJ hast Du damit nicht, wirst aber überrascht sein, was damit geht.

    Ich habe noch Timos im Knüllwald im Ohr "da kannst Du nicht fahren" und der ZJ ist durch, als wäre es nichts.

    Schützen solltest Du die Schweller und das VTG; da setzen die Dickschiffe doch eher mal auf.

    Bei 3" mit 31er brauchst Du keine Stabitrenner. Das Plus an Verschränkung würde Dir die Kotflügel kaltverformen.

    Gruß

    Hede
     
  7. #7 Diving Dutchman, 20.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das kann ich unterschreiben. Ist so.
    Kann aber schon reichen, die Innenkanten umzubördeln. Kann!
     
  8. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Also im Gelände wollte ich eigentlich schon wieder ohne Stabi fahren,
    denn das kann manchmal der Unterschied zwischen weiterkommen und stecken sein.... sehe schon, das Umstieg wird recht heftig werden.

    Mein XJ ging halt auch extrem gut....
     
Thema:

Wechsel von X auf Z vollzogen...