Wasserverlust SRT

Diskutiere Wasserverlust SRT im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin.... ich wollt mal fragen ob einer eine Idee zu meinem Problem hat....da ja mein XJ jetzt wieder läuft hat sich mein SRT überlegt auch...

  1. #1 Nils DE., 20.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Moin moin....
    ich wollt mal fragen ob einer eine Idee zu meinem Problem hat....da ja mein XJ jetzt wieder läuft hat sich mein SRT überlegt auch mal kaputt zu gehen :traurig5 hab da auch immer ein Glück....

    Also ich bin vor 2 Tagen ausm Kreisel rausgefahren und hab den ordentlich die Sporen gegeben. Mein Rückspiegel gab mir die Meldung das bei strahlenden Sonnenschein die Heckscheibe nass ist.....der blick auf meine Temparturanzeige sagte mir das ich jetzt in die Boxengasse musste:motzBeim blick unter die Haube musste ich festellen das sich der obere Schlauch vom Kühler der zum Thermostatgeht sich gelösst hatte:nachdenklich (wie geht denn sowas!!!)
    Naja nen guter Jeepfahrer hat ja immer Werkzeug dabei und zieht schnell die Schelle wieder fest! Die Frau wurde unterdessen losgeschickt zur Tanke zum Wasser holen:-)
    Alles wieder aufgefüllt und nach Hause gefahren um wieder ordentlichen Frostschutz aufzufüllen und das System zu säubern.
    Auf dem Rückweg kurz vor der Ziehlgraden an der letzten Ampel berichtet mir nen Rollerfahrer das mein SRT gerad sein Revier makiert in Form von Kühlwasser! Zuhause angekommen (waren nur noch 200m) schaute ich mir das Drama nochmal unter der Haube an....nun das sah jetzt ganz anders aus. Ausgleichbehälter voll bis kurz vorm Platzen....nach ungefähr 5-10 min fängt der auf einmal an den Ausgleichbehälter an auszusaugen das ich dachte das er den Behälter gleich mit rein zieht.....
    Naja ich geb ja nicht so schnell auf und hab nochmal alles aufgefüllt und entlüftet. Tja und er hat wieder mal den Schlauch abgeschossen....ganz tolle Sache....mir schleicht sich so ein dummes Gefühl ein das einer der beiden Zylinderkopfdichtungen im Eimer sind....(oh bitte nicht) hat einer ne Idee was das sein könnte....?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    zylinderkopfdichtung oder riss im block (daran ist mein x gestorben)
     
  3. #3 Nils DE., 20.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Oh nein.....ich dreh durch!
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    kopfdichtung ist nicht so schwierig. nachsehen bringt klarheit.
     
  5. #5 Nils DE., 20.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Puh ich habs irgendwie gewusst...oh man ich schau gleich mal nach wo die Motivation hin ist...
     
  6. puglia

    puglia Guest

    WP schon kontrolliert?

    Bei meinem war es die.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    wie soll die wp (wasserpumpe) wasser durch den zylinderblock/kopf oder dichtung wasser auf die heckscheibe druecken. da kommt es nur durch den auspuff hin. :grübel
     
  8. puglia

    puglia Guest

    lol echt wasser auf der Heckscheibe :help

    sorry! hatte ich überlesen.............autsch dann sieht echt schei.....aus
     
  9. #9 Nils DE., 21.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Also das Wasser auf der Heckscheibe ist NICHT durch den Auspuff gekommen....er qualmt auch nicht weiss.....Das Wasser ist durch die verwirbelung hinten auf die Scheibe gekommen. Wenn son Schlauch bei 100 abfliegt ist ja ne menge druck und Masse an Wasser da die nach unten gehen....den rest kennen wir ja....ich konnte aber keine Abgase am geöffneten Kühler riechen....egal ich werd mir den heute vorknöpfen und bin gespannt was ich denn jetzt finde...
     
  10. #10 Stefan L., 21.08.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Also mein SRT wirbelt auch das verdampfte Wasser vom Auspuff hinten gegen die Heckscheibe wenn es kühl draußen ist morgens

    Das scheint normal zu sein und kommt vom mittigen Auspuff.
     
  11. #11 Nils DE., 21.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Ähm aber er leert nicht den Kühler nebenbei aus......
     
  12. #12 samse2101, 21.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Bitte malt jetzt mal nicht den Teufel an die Wand....:huch:huch

    Als bei mir der Injektor gesifft hat, war neben dem gesamten Unterboden auch das komplette Heck (und Anhänger)voll mit Diesel(flecken) -> und der Diesel ist aber nur vom Injektor den Motorblock runtergesickert und hat sich dann durch den Fahrtwind verteil....

    Somit schließe ich mal aus, das das Wasser aus dem Auspuff kommt...

    Weiters würde ich puglias Vorschlag mal unter die Lupe nehmen -> das die WP undicht ist und sifft -> wegen der Wassertemperatur: alles im grünen Bereich?

    Hast du übrigens mal ein Foto der Schelle/Befestigung vom Wasserschlauch, an der Stelle an der er abgegangen ist?

    mfg
    samse
     
  13. #13 Nils DE., 21.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Also ich bin in der Sache 100% sicher das aus den Rohren hinten kein Wasser(ausser Morgendlichen Wasserdampf) in der Masse rauskommt.
    Ich mach mal wenn ich von der Arbeit Heim komme nen Bild.
    Da wo der Schlauch sich verabschiedet hat, also oben vom Kühler kommend am Ventilator vorbei und macht danach nen 180° abzweig:grübel
    dieser Abzweig ist aus Plastik und der Schlauch vom Kühler aus kommen ist mit so ner Klemme befestigt und zum Thermostat hin mit ner Schraubschelle....ich weiss ja net ob dat Ding Orginal ist:nachdenklich
     
  14. puglia

    puglia Guest

    Achso, klingt ja schon viel besser!

    Schau Dir mal die Dichtung und die WP genau an die verliert hinten rum gerne mal.

    Stell mal ein Foto rein von Deinem Motoraum, ist dann einfacher so
     
  15. #15 Nils DE., 21.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Ich mach so schnell wie möglich ein Bild.....
     
  16. #16 manowar, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Da sag ich mal Hallo

    Also ich kann dir da folgendes zu sagen.
    Hatte genau das gleiche wie du.Habe den Thermostat gewechselt und die Wasserpumpe gleich mit.
    Das wars aber nicht gewesen.
    Schau dir bitte mal den PVC Bogen oben noch dem Thermosat an,wo dann der Schlauch weiter geht zum Kühler.Dieser war kaputt und zwar ist die Lippe die den Schlauch hält abgerissen.Das hatten schon viele,wie ich jetzt weiss.
    Ein neuer kostet komplett mit Schlauch ca 180euro,gibts nur zusammen.Oder du lässt dir einen Bogen aus Alu machen oder das hier bestellen
    http://www.google.de/imgres?rlz=1C1...w=211&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83
    Falls du das selber machst musst du die Entlüftung Schraube am Motor beim Entlüften mit benutzen.Diese ist in der Nähe vom Thermostat.

    Das kannst du auch mal durchlesen.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=28418
    Gruss Kay
     
  17. #17 komproeli, 21.08.2013
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Hatte bis jetzt, zwei Zylinderkopfdichtungsschäden, an verschiedenen Autos. Beim ersten mal Abgasblasen im Ausgleichsbehälter und beim zweiten mal ist das Wasser nach kurzer Zeit direkt und in Strömen am Motorblock aus gelaufen. Wenn es bei dir nicht so ist, kannst du, glaube ich, die Zylinderkopfdichtung ausschließen.
     
  18. #18 Nils DE., 21.08.2013
    Nils DE.

    Nils DE. Mit einem von beiden ist immer was....

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils


    Also ich hab eben nachgesehen und ich muss sagen woher wusstest du das:huch Das PVC Schlauchstück ist im Eimer! Die Lippe ist abgebrochen und das wars....he man vielen dank!!! Der Link ist super auch danke.....

    MFG
    Nils
     
  19. puglia

    puglia Guest

    Super, ist nur ein Schlauch gewesen, besser als alles andere.
     
  20. #20 manowar, 21.08.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Hi Nils

    Na siehste,jetzt weiste Bescheid.
    Noch ein Hinweis zu dem Schlauch von "GOODYEAR 62968 Upper Radiator Hose-Radiator Coolant Hose"
    Solltest du diesen bestellen ,wirst du beim Einbau merken das du den Kunstoffrahmen vom Lüfter etwas wegschneiden musst damit der Schlauch richtig Platz hat .Ist aber kein Ding.
    Ich habe mir das original bei Jeep gekauft,weil ich echt die Schnauze voll hatte und nicht auf die Lieferung aus Amerika warten wollte.

    Vielleicht kaufst du ja zwei ,kosten ja nicht die Welt,den anderen kaufe ich dir dann ab.
    Melde dich einfach über Private Nachrichten hier im Forum.

    Bis dann Kay
     
Thema: Wasserverlust SRT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee srt wasserpumpe

    ,
  2. wasserpumpe jeep cherokee Srt