Wassertemperaturgeber Adapter

Diskutiere Wassertemperaturgeber Adapter im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hatte mir im Zuge einer "Komplettrenovierung" auch einen neuen Wassertemperaturgeber bestellt. Nun passt dieser aber nicht in...

  1. #1 silentwords, 14.04.2020
    silentwords

    silentwords Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir im Zuge einer "Komplettrenovierung" auch einen neuen Wassertemperaturgeber bestellt.
    Nun passt dieser aber nicht in das Gewinde der Originalbohrung im Ansaugkrümmer...

    Aber egal wo ich schaue: Eberle, Loup-Pieces, Fortec, etc... gibt es nur genau den Geber, welcher passen sollte.
    Allerdings hatte mein Originaler zwei Anschlüsse und ein deutlich größeres Gewinde.

    Fragt man google, findet man einige Bilder, auf welchen die Leute einen Adapter verwenden.
    Der Geber hat auf jeden Fall Feingewinde...keine Ahnung welches. Im Krümmer wird das auch
    irgendein Zollgewinde sein...Kann mir da jemand helfen, wie ich das Teil in den Krümmer bekomme?

    Grüße.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Wassertemperaturgeber im Ansaugrohr? :grübel
    Bist du dir da sicher?
     
  3. #3 jeepsterV6, 14.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Es wäre schon sehr hilfreich, wenn wir wüssten um welchen CJ es sich handelt!
    Bilder sind da ungemein aussagekräftig und wir brauchen nicht Rätselraten....
     
  4. #4 silentwords, 14.04.2020
    silentwords

    silentwords Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Oh...ja...sorry.

    Es geht um einen CJ-7, mit 4,2l 6 Liter I6.
    Der hat den Temperaturgeber in der Kühlwasserführung vom Ansaugkrümmer.
    Bilder des eingebauten und des neu gekauften Gebers schicke ich heute Abend.
     
  5. #5 jeepsterV6, 14.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Der Temperaturgeber sitzt entweder hinten am Zylinderkopf oder vorne neben dem Thermostat (Baujahr bedingt) und keinesfalls am Ansaugkrümmer!
    Das kommt daher, dass dort der heißeste Punkt am Kopf ist. Eine Abnahme am Krümmer ist immer verfälscht.
     
  6. #6 silentwords, 14.04.2020
    silentwords

    silentwords Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ok...dann sind alle Sensoren im Ansaugkrümmer nur für das (bei mir nicht mehr vorhandene) Motorsteuergerät?
     
  7. #7 jeepsterV6, 14.04.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Richtig!
     
  8. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Würde mal am Kopf hinten suchen ...
    MfG . HeinRich CIMG2554.JPG
     
  9. #9 Mechanic, 18.04.2020
    Mechanic

    Mechanic Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo... wie auf dem Bildsitzt er Fahrerseitig hinten am Kopf wo das pinke Kabel angeschlossen ist. Ansonsten einfach ins Thermostatgehäuse ein Gewinde schneiden und dort einsetzen. Lg
     
Thema: Wassertemperaturgeber Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilteradapter jepp cj7