Wassertemperatur so OK?

Diskutiere Wassertemperatur so OK? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin neu und habe seit 2 Wochen einen WJ 2,7 Diesel aus 2004. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf...

  1. #1 winerice, 10.02.2014
    winerice

    winerice Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen, ich bin neu und habe seit 2 Wochen einen WJ 2,7 Diesel aus 2004. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen regen Austausch in der Zukunft :-)

    Meine erste Frage, ist die betriebstemp wie auf dem Foto zu sehen OK, oder muss er noch mehr Temp. haben?

    Danke und Gruß, Marc
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      128,8 KB
      Aufrufe:
      279
  2. lmjeep

    lmjeep Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Normalerweise geht er um einen Strich höher raus
    bei meinem habe ich gerade das Thermostat gewechselt und er geht wieder auf ca. 85-90°, ich habe es beim Nachbauhändler gekauft und es gab es nur als Thermostatgehäuse

    lg Mandy
     
  3. #3 GrannyGuste, 10.02.2014
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148

    Die Temperatur ist definitiv zu niedrig. Das sind so gerade mal etwas über 70°C. Tausch das Thermostat, dann geht er wieder auf seine 90°C, die er unbedingt braucht.
     
  4. #4 winerice, 11.02.2014
    winerice

    winerice Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke euch!

    Thermostat ist gekauft. Allerdings ist nicht ganz eindeutig welches Kühlmittel verwendet wurde (sieht fast durchsichtig aus).

    Was ist das richtige zum Auffüllen?

    Danke und Gruß,
    Marc
     
  5. #5 GrannyGuste, 11.02.2014
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Frostschutzmittel mit der Bezeichnung G11 oder G12 oder G48, oder ein für Mercedes-Motoren spezifiziertes Frostschutzmittel...
     
  6. #6 winerice, 12.02.2014
    winerice

    winerice Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi Sabrina, danke Dir! Ich habe nach dem Wechsel des Thermostaten 1 Liter G48 nachgefüllt. Der Wechsel war recht einfach zu bewerkstelligen, nur ein bisschen fummelig wegen den Dieselleitungen aber wenn man sich Zeit lässt klappt alles ohne Beschädigung. Bei mir war ein Behr-Thermostat verbaut, vermutlich wurde dies schon einmal gewechselt. Die Temp. geht jetzt auf ziemlich genau 85 Grad lt. Anzeige.

    VG, Marc
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Noch eine zufriedenen Jeeper gehölfen durch die "Diesel Monster" :pfeiffen oder anders bekannt als der schöner Sabrina :daumen, unsere Diesel Speci
     
Thema: Wassertemperatur so OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatue jeep grand cherokee 2.7 crd

    ,
  2. temperatur jeep wg 2.7 crd

    ,
  3. Temperatur jeep 2.7