Wassertemperatur Anzeige

Diskutiere Wassertemperatur Anzeige im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein YJ 4 litre hat bei warmen Motor die Wassertemperatur Anzeige im unteren Drittel stehen. Der XJ meiner Mutter hat den...

  1. #1 skipper65, 29.10.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    mein YJ 4 litre hat bei warmen Motor die Wassertemperatur Anzeige im unteren Drittel stehen. Der XJ meiner Mutter hat den gleichen Motor, und da steht die Anzeige auf der Mitte. Ist es beim YJ normal, dass die Anzeige im unteren Drittel steht, im Gegensatz zum XJ?

    LG

    Andreas
     
  2. #2 Blattfederputzer, 29.10.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Nein ist nicht normal
     
  3. #3 skipper65, 29.10.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Kann es das Thermostat sein? Kühler und alle Schläuche sind neu.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    waere es mein motor wuerde ich vermutlich die motortemperatur messen und mit dem anzeiger im dashboard vergleichen.
     
  5. #5 skipper65, 30.10.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke für den Tipp, das werde ich machen.

    LG

    Andreas
     
  6. #6 Dogjeep, 30.10.2016
    Dogjeep

    Dogjeep Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl
    War bei mir auch Thermostat gewechselt und alles wieder gut
     
  7. #7 mikesch1960, 30.10.2016
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder stimmt deine Wassertemperatur wirklich nicht, dann wäre ein Thermostatwechsel das naheliegendste. Oder sie stimmt und der Geber deiner Anzeige ist hinüber.
     
  8. #8 skipper65, 11.11.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Das Thermostat wurde ausgetauscht, das war es aber nicht. Gestern habe ich einen neuen Geber bestellt, der heute eingetroffen ist. Mein Händler fragte mich, wo das Problem ist. Als ich ihm sagte, dass das Instrument zu wenig anzeigte, hat er mir einen Geber geschickt. Könnt ihr mir noch sagen, wo genau der Geber sitzt, und ob es eine kleine Reparatur ist?

    LG

    Andreas
     
  9. #9 Eagle Eye, 11.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Geber zu tauschen dauert nicht lange.
    Einer (der für die Anzeige) sitzt in Höhe des Ventildeckels an der Spritzwand Fahrer seitig. Da kommt man etwas doof ran.
    Der für das Steuergerät sitzt beim Thermostat.
     
  10. #10 skipper65, 11.11.2016
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke für deine Hilfe, dann will ich es mal versuchen.

    LG

    Andreas
     
Thema:

Wassertemperatur Anzeige