wasserpumpen tausch v8

Diskutiere wasserpumpen tausch v8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bei asp nennen die das einfach rohr wasserpumpe...

  1. #21 bezwinger, 10.02.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  2. #22 SittingBull, 10.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das ist immer zum stecken. Ein O-Ring dichtet ab.
    Selbst Wasserpumpen vom eberle haben da kein Gewinde.
    Vermutlich kein Originalbild im eberle-katalog.
     
  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    das ist wohl die andere Seite mit Gewinde. Eine Seite ist auch im Katalog zum stecken.
     
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Dank für die Antwort!

    Habe zwar auch schon bei Eberle geschaut, dort aber irgendwie nichts passendes finden können ... Wohl mal wieder nicht richtig hingeschaut :pfeiffen

    Hm, wenn ich mir dieses Rohr hier am Auto so anschaue, so dürfte es doch das sein, das dann links, also fahrerseitig, am Motor vorbei läuft, um dann in den Heizungsschlauch zu münden? Da fehlen aber dann am oben abgebildeten Rohr (mind.) zwei Befestigungswinkel :grübel
    Bin mal wieder überfordert :traurig2
     
  5. #25 Mike 63, 15.02.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das suchst du ...

    http://www.ebay.com/itm/Mopar-Tube-Heater-Return-55036895-/180570508690

    und jetzt nicht Meckern wegen kann da nicht bestellen und so ...

    denn über die OEM Nummer bekommst du das hier auch .....


    Ps wenn einer kämpft mit der Viscolüfterschraube ...
    mit dem Riemen die Pompe fixen und den mit einem Schlüssel auf
    der Schraube mit einem Plastikammer 1-2 mal in die richtige Richtung ..
    denn fix den Riemen wech und das ding geht von Hand runter.


    Gruß Michael
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hi!

    Nach dem Link habe ich dann auch das passende Rohr im Jeep-Katalog gefunden - manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :pfeiffen

    Nochmals Dank an alle Tip-Geber!

    Gruß
     
Thema:

wasserpumpen tausch v8