Wasserpumpe oder Never Endung Story

Diskutiere Wasserpumpe oder Never Endung Story im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wie der Titel schon sagt ich könnte die Hütte am liebsten abfackeln :motz Kann mir vl. mal jemand erklären wie man eine Wasserpumpe beim yj...

  1. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wie der Titel schon sagt ich könnte die Hütte am liebsten abfackeln :motz

    Kann mir vl. mal jemand erklären wie man eine Wasserpumpe beim yj richtig wechselt? Hab dieses sch.... Ding nun schon das 4 mal herunten weil es nicht dicht wird!

    Meine Vorgensweise war wie folgt:

    Alte wapu runter, dichtungsreste beim Motor entfernt
    Dünnen film dichtmasse beim Motor aufstreichen (1-2 mm) neue wapu samt Dichtung an den Motor geschraubt ( über Kreuz) und mit 40 nm angezogen
    2 Stunden trocknen lassen und anschließend mit Wasser befüllt.

    Und natürlich wieder einen wischmop geholt weil es ausläuft :keule:

    Was mach ich verdammt nochmal falsch????


    Rechtschreibfehler ignorieren, hab nur 3 Stunden geschlafen wegen diesem Dreck.
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Die wapu ist die richtige?
     
  3. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ja ist die richtige, hab zuvor nochmal alles nachgemessen und laufrichtung kontrolliert.
     
  4. #4 colonel, 23.06.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dichtung beidseitig mit Hylomar behandeln? Trocknungszeit erhöhen? WaPu neu oder gebraucht/überholt? Wo genau tropft es? Aus der Pumpe oder an der Dichtfläche? Dichtfläche verzogen, evtl. fallen gelassen?
     
  5. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hab die dichtung bisher nicht eingestrichen sondern nur die auflagefläche am Motor. Trocknungszeit war gestern bei 3 Stunden und die wapu ist neu. Raustropfen tut es unten bei der dichtfläche. Werd morgen mal schauen ob auch alles plan ist.
     
  6. #6 christian73, 23.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    guck doch erstmal, ob irgentwelche flächen "krumm" sind......

    keine assiges "hylomar-zeug"!!!. das nehmen nur die anfänger, die kein plan haben (auch werkstätten)!!!!!! nimm "dirko-ht", weil das bis zu 2mm spalt sicher überbrücken kann (auch unter druck).

    chris
     
  7. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    also ich hab meine vor ein paar Wochen auch getauscht.......

    nur mit der neuen Dichtung zusammengeschraubt.... und dicht ist das ding.......

    diese Dichtmassen braucht man nicht wenn man alle Flächen richtig sauber macht und alles plan ist....

    maximal die Papierdichtung leicht mit ÖL benetzten damit sie schön geschmeidig wird......
     
  8. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Er ist dicht :yippieh Anscheinend hat die neue Wapu einen Haarriss. Alte wieder montiert und fertig.....Never Touch a running System :pfeiffen
     
Thema:

Wasserpumpe oder Never Endung Story