wasserpumpe, oder froststopfen?

Diskutiere wasserpumpe, oder froststopfen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo zusammen, bei meinem cherokee 4ltr. bj.89 tropft kühlwasser bei der wasserpumpe aus,wenn das fahrzeug steht. nun meine frage; ist es mit...

  1. #1 vwscenesg, 23.03.2013
    vwscenesg

    vwscenesg Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    karin
    hallo zusammen,

    bei meinem cherokee 4ltr. bj.89 tropft kühlwasser bei der wasserpumpe aus,wenn das fahrzeug steht.
    nun meine frage; ist es mit sicherheit die wasserpumpe, oder kann es auch ein froststopfen sein? gibt es in dem bereich (motor-front) überhaupt froststopfen?

    :achselzuck

    vielen dank und gruss edi...
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    kann alles moegliche sein. riss im motor, froststopfen, usw. genau nachsehen sollte klarheit schaffen.
     
  3. #3 Steinmetz, 23.03.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Eine Möglichkeit wäre auch noch das Thermostatgehäuse das oberhalb der Wasserpumpe sitzt . War es bei mir mal da hatte sich das Gehäuse verzogen und die Dichtung lag nicht mehr Schlüssig auf . Die Schläuche habt ihr sicher schon Kontrolliert :genau ...
     
  4. #4 Nordmann, 23.03.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das genaue nachsehen ist schon erforderlich aber in 90% aller Fälle ist es die Wasserpumpe wenn es bei der Wasserpumpe tropft :pfeiffen
     
  5. #5 vwscenesg, 23.03.2013
    vwscenesg

    vwscenesg Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    karin
    wasserpumpe oder froststopfen?

    thermostatgehäuse kann ich ausschliessen, schläuche auch. ich sehe nur, dass es oberhalb des wasserpumpen-stutzen (wo der kühlwasserschlauch drauf ist) herkommt.
    weiss jemand ob dort auch ein froststopfen ist,oder nicht?

    vielen dank für eure hilfe, gruss edi
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    normalerweise nicht
     
Thema:

wasserpumpe, oder froststopfen?