Wasserpumpe defekt?

Diskutiere Wasserpumpe defekt? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Seit ca. 3 Wochen habe ich Wasserverlust aus dem Bereich der Wasserpumpe. Da ich ohnehin das Kühlwasser wechseln wollte und keine Zeit hatte, habe...

1. #1 Monochrom, 22.09.2011
    Monochrom

Monochrom Master

Vorname:
    Stefan
    Seit ca. 3 Wochen habe ich Wasserverlust aus dem Bereich der Wasserpumpe. Da ich ohnehin das Kühlwasser wechseln wollte und keine Zeit hatte, habe ich das Problem vor mir her geschoben und immer Wasser nachgefüllt. Da in den letzten Tagen der Wasserverlust recht heftig wurde, habe ich mich heute rangemacht, und die Wasserpumpendichtung gewechselt. Ende vom Lied: Es tropft immer noch. :motz
    Die genaue Austrittstelle kann man ja nicht sehen, sollte die Wasserpumpe hin sein?
    Gruß
    Stefan

2. Leines

Leines Master

Vorname:
    Leines
    gut möglich das der simmerring hin ist...wie alt is die wapu denn?

musst dich aber bissl sputen bis zum 1. ;-)

3. #3 Monochrom, 22.09.2011
    Monochrom

Monochrom Master

Vorname:
    Stefan
    Sicher noch das Original von 1997.

Das Wechseln der Dichtung ging heut´ recht schnell von der Hand, sieht man mal von der Zeit ab, die ich für die Recherche für das geeignete Kühlmittel verbraucht habe*. Ärgerlich nur, dass es nicht die Dichtung war.

* war bei den Roten mit den drei Buchstaben und habe Glysantin G05 verlangt. Einhellige Antwort: So etwas gibt es nicht. Bestellen? Fehlanzeige! Nehmen sie doch das hier. Das geht für alle Fahrzeuge. Nach langer Suche im Forum habe ich mich für grün, also G48 gewählt.

4. Leines

Leines Master

Vorname:
    Leines
    naja...dann hat sie ihren dienst aber auch getan... irgendwann wird halt die welle undicht...darum wird sie bei anderen autos ja auch mit dem zahnriemen zusammen gemacht und das auch wenn der nichtmal darüber läuft.

Thema: Wasserpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 2.7 crd defekte wasserpumpe