Wasserpumpe defekt -wo günstig neue

Diskutiere Wasserpumpe defekt -wo günstig neue im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hinten aus dem Gewindegang oder dem Lager ... hab das schonmal gesehen :pfeiffen

  1. #21 RubbelDieKatz, 16.05.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Hinten aus dem Gewindegang oder dem Lager ...
    hab das schonmal gesehen :pfeiffen
     
  2. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Lt. Service Manual ist die 36er-Mutter right handed und man soll sie counterclockwise drehen, wenn man davor steht.
    Dann ist die Aussage in Richtung Beifahrerseite doch richtig? Oder bin ich jetzt ganz verblödet?
    Für Richtigstellung/Aufklärung wäre ich sehr dankbar, habe nämlich nicht die geringste Lust, wg. Unwissenheit die Mutter jetzt noch weiter fest zu ballern ...
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ich hole mir fast alles über Rockauto!
    Wapu mit Versand ~65,-€ .
    Und immer nach Rabattcode suchen!
    Gibt meist immer noch 5% auf den Artikel.
    Ist manchmal teuerer, manchmal aber nicht.
    Und die Auswahl ist fantastisch, Kerzen, Bremsbeläge etc. von vielen
    Herstellern.

    Manchmal ohne Zoll, manchmal mit,
    Ich Zahl jetzt immer im vorraus die Steuern mit, da kommt
    Das Paket recht fix ~5tage bei mir an.

    Meine Wapu ist auch davon, hab schon 2 eingebaut.
    Mit der Anleitung gut zu machen.

    Guten Rutsch
    Vince
     
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Rockauto hat ein typisches Problem, welches immer wieder für Aufregung sorgt: Versandkosten. Keine Ahnung, wie die das nun berechnen, es ist auf jeden Fall nicht wirklich nachvollziehbar:

    (Bsp.) Bestellung von Thermostatgehäuse und Dichtung ergeben Versand von €23. Lege ich noch ein Thermostat dazu, soll ich dann €95 Versand bezahlen, obwohl angegeben ist, daß alles vom gleichen Ort verschickt wird.
    Auch wird teils als "vom gleichen Ort" angegeben, doch wenn man dann in den Warenkorb legt, sind's auf einmal zwei Orte, mit entsprechenden Versandkosten.
    Man muß da echt viel mit verschiedenen Teilen (wenn man nicht unbedingt Wert auf einen bestimmten Hersteller legt) spielen, dann kann es manchmal sogar sein, daß die Versandkosten sinken, obwohl man mehr bestellt. Kommt eben mitunter auch auf die Reihenfolge beim Befüllen des Warenkorbs an.

    Grundsätzlich sind die Preise für die Teile aber wirklich gut bei Rockauto und man kann sich halt auch Hersteller aussuchen, bei den hiesigen großen Mailordern gibt's ja meist keine Alternativen zu Billig-Herstellern ...
     
  5. #25 Billy-the-kid, 31.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der Lüfter wird genauso wie jede deutsche Schraube aufgedreht, nämlich linksrum/entgegen dem Uhrzeigersinn.

    Mein Schrauber hat sich auch erst abgemüht mit der typischen Amirichtung (also rechtsrum Schraube auf), bis ich ihn dann gefragt hab, warum im Handbuch die Angabe "das Gewinde ist rechtsgängig" fettgedruckt ist, wo doch jede Schraube rechtsgängig ist. (eben weil das für die Amis eine Besonderheit ist)
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Na, ob das denn wohl stimmt? Bislang ging bei all meinen US-Fahrzeugen jede Schraube links herum los und rechts herum zu ...
    Nur von Fahrrädern kenne ich überhaupt ein Linksgewinde - Pedal.

    [Theorie:]
    Doch irgendwie sieht das Gedöns um den Lüfter herum für "normale" Menschen so aus, als ob die Mutter den Lüfter festhalten würde, die Mutter also von Seiten der Wapu-Achse aufgeschraubt würde, also zum Lösen eben rechts herum gedreht werden müßte.
    Denke mal, daß in früheren Auflagen (für ältere Modelle) dieser Hinweis auf Right Handed gar nicht vorhanden war, sondern sich erst in der Praxis als notwendig erwiesen hat, weil die Psyche des gemeinen Schraubers diese Mutter immer nach rechts drehen wollte zum Lösen. Tschja, und da haben sich im Amiland seinerzeit bestimmt so einige 'ne goldenen Nase an Schadenersatzklagen verdient :D
     
  7. #27 Diving Dutchman, 01.01.2013
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Also so:

    [​IMG]
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Irgendwie unterscheidet sich das nicht großartig von dem, was im US-Service Manual steht - nur in einer anderen Sprache :D
     
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Kann auch noch schneller gehen:

    Am 02.01. bestellt (dort 4:30 AM), heute, 04.01. um 10:30Uhr hier!

    Das geht bei manch üblichem Verdächtigen hier in D deutlich langsamer, obschon da mancher auf den "schnellen" Versand mit (veralteter) NN-Zahlung besteht ...

    Muß aber auch sagen, daß das die bisher schnellste Sendung aus USA überhaupt war. 3 Tage kenne ich ja schon, aber 1 1/2 Tage ...
     
Thema: Wasserpumpe defekt -wo günstig neue
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue wasserpumpe defekt