Wasserlochopfer im Fürsten Forest

Diskutiere Wasserlochopfer im Fürsten Forest im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Habe auch gute Erfahrungen als ADAC-Plus Mitglied gemacht. Bremsleitung vom TJ im Schwarzwald durchgescheuert, am Wochenende. Ist alles gut...

  1. TJ-HW

    TJ-HW Member

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Willi
    Habe auch gute Erfahrungen als ADAC-Plus Mitglied gemacht.
    Bremsleitung vom TJ im Schwarzwald durchgescheuert, am Wochenende. Ist alles gut gegangen. Habe nur den Gelben von TJ-Wolf geküsst. Mein TJ unfahrbar, da Bremse gleich Null.
    Mein TJ ist anstandslos von dort in eine Werkstatt in unserem Dorf (ca.500km weit) gebracht worden und wir haben einen Leihwagen für die Fahrt zurück bekommen. Alles kostenlos und am WE.

    Viele Grüße, Hans-Willi
     
  2. #22 Roadrunner195, 03.02.2016
    Roadrunner195

    Roadrunner195 Member

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Ich will den Thread für andere, die eventuell mal das gleiche Problem haben werden, vernünftig beenden.
    Ich habe scheinbar Glück gehabt. Mein Getriebe schaltet immer noch einwandfrei. Wir haben, nach der großen Spülaktion, einen Monat später noch mal ATF abgelassen, Filter gewechselt und neu befüllt. Ich bin seitdem 10TKM gefahren, alles gut. Das einzige was geblieben ist, ist der Respekt vor tiefen Wasserlöchern. Da mache ich seitdem einen Bogen drum.
    Gruß, Thorsten
     
  3. #23 Eagle Eye, 03.02.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    danke für die info, THORSTEN

    :danke
     
  4. #24 MackDog, 03.02.2016
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ich glaube das macht auch Sinn. ich hatte meinen ersten Offroad Erfahrungen auch im Bösen Wolf gemacht! Immer schön den Wahnsinnigen hinterher. Mit Volldampf durch die Spuren der Panzerstrecke und auf dem Max Weg auch in einem Schlammloch gehangen. Bin eben einfach auf doof hinterhergefahren. Und habe auf doof Glück gehabt. Dem hinter mir hat es auch das Getriebe zerstört. Inwzischen laufe ich lieber die Strecke ab und entscheide mich dann ob ich da reinfahre oder nicht. Oder ich fahre in einer Kolonne als letzter, dann kann ich nämlich noch umdrehen. Auf jeden Fall fahre ich nicht mehr freiwillig in Schlammlöcher! Wenn wir unterwegs sind in der Natur und es geht kein Weg drumherum, okay, dafür ist er da. Aber nur aus Spaß in die tiefsten Pfützen zu knallen, das ist teuerer Unfug, es ist und bleibt ein Jepp, kein Boot. Der Spaß steht in keinem Verhältniss zu den Kosten und der vielen Zeit die man im nachhinein reinstecken muss um die Karre wieder auf Vordermann zu bringen.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ... irgendwas ist halt immer :traurig2
     
  6. #26 Roadrunner195, 04.02.2016
    Roadrunner195

    Roadrunner195 Member

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    @Mackdog

    Deine Einstellung teile ich zu 100%

    Wenn ich daran denke, was ich für hirnrissigen Kram gemacht habe, als ich den TJ gekauft hatte...

    z.B. bei Trockenheit den steilen Windenhang im Mammutpark mit ordentlich Schwung hoch und auf den letzten Metern dort nicht weiter gekommen und quer zum Hang gestanden. Beim Aussteigen bin ich erstmal auf die Fresse geflogen, weil es dort so steil ist. Ich glaube, wenn ich mit dem kleinen Finger dort den Wagen angestupst hätte, wäre er den ganzen Hang runtergekugelt...

    Jetzt fahre ich lieber leichtere Strecken. Fahrer und Auto bleiben heile.
    Hardcore Action gucke ich mir lieber bei anderen an. Gibt ja doch noch einige, die mit komplett umgebauten Karren "alles geben".
     
Thema:

Wasserlochopfer im Fürsten Forest