Wasserkühler getauscht Überwurfmutter Ölkühlung passt nicht...

Diskutiere Wasserkühler getauscht Überwurfmutter Ölkühlung passt nicht... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Bitte um Hilfe, ich hab für meinen 1998 ZG Granny einen Wasserkühler von NRF getauscht. ( Euch sei Dank) musste dann aber nach dem fast fertigen...

  1. #1 Eric 4x4, 23.05.2017
    Eric 4x4

    Eric 4x4 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe,
    ich hab für meinen 1998 ZG Granny einen Wasserkühler von NRF getauscht. ( Euch sei Dank) musste dann aber nach dem fast fertigen Einbau feststellen das die Überwurfmutter vom der oberen Ölkühlung nicht auf das ca. 1-2 mm kleinere Gewinde des Wasserkühlers passt.
    Frage: gibt es eine schnelle unkomplizierte Lösung oder bin ich nur zu Blöd ???
     
  2. #2 bezwinger, 23.05.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Einen externen Öl kühler einbauen
     
  3. #3 Eric 4x4, 23.05.2017
    Eric 4x4

    Eric 4x4 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wär die nächste Stufe, ich will aber erst mal wieder ohne Umbauten mobil sein. Und die Frage ist ja auch die , wie bekomme ich die Ölkühlung dicht.....ohne wieder alles ausbauen und retour zuschicken ?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Gar nicht
     
  5. #5 Grizzly, 24.05.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Schon mal an Reduzierstücke gedacht?
     
  6. #6 Eric 4x4, 24.05.2017
    Eric 4x4

    Eric 4x4 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich und bin auf Bat-Motorsport gestossen. Komme bloss nicht mit den Gewindegrössen klar ( Dash / UNF) Muss nochmal genau nachmessen.
    Kann es sein, das sich der Durchmesser am Ölkühler zwischen BJ 1997 u. 1998 geändert hat? hab zwar gesucht aber nichts gefunden.
     
  7. #7 jeeptom, 24.05.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    4.646
    Vorname:
    Tom

    Nach dem Katalog von Eberle gibt es einen Kühler für den 5.2er bis Baujahr 97 und ab 98.
    Ob da der Unterschied am Ölkühler ist ???
     
  8. #8 Grizzly, 24.05.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Vielleicht hast du eine Druckluftbude in der Nähe. Die haben normalerweise alles im Regal. Kosten nur ein paar Cent die Teile.
    Die kannst du dann einkleben und dann ist's auch perfekt dicht.
     
Thema:

Wasserkühler getauscht Überwurfmutter Ölkühlung passt nicht...