Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo @all ich bin neu hier und seit August stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 2,7 Liter aus 2002. Ich habe mir als Gast schon einige gute...

  1. #1 Frankathedogmum, 19.12.2019
    Frankathedogmum

    Frankathedogmum Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franka
    Hallo @all
    ich bin neu hier und seit August stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 2,7 Liter aus 2002.
    Ich habe mir als Gast schon einige gute Tipps aus dem Forum heraus gelesen, doch nun habe ich ein Problem, wo ich Hilfe brauchen könnte....
    Meine Beifahrerseite gleicht unter dem Teppich einem See. Ich weiß nicht wo es herkommt und IMG_20190806_191155-01.jpeg auch nicht wie ich es wieder heraus bekomme.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    naheliegend sind deine beifahrer :pfeiffen

    nein, nur ein spaß

    hallo FRANKE
    :willkommen im forum

    klima-kondensat-wasser-ablauf wäre so meine erste vermutung.
    es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es sich um kühlflüssigkeit handelt
    (dann ist der wärmetauscher undicht)
    oder einfach nur wasser, das von außen über die frontscheibe am rahmen (a-säule)
    in dein auto rinnt.

    es gibt also nicht DIE lösung für dein problem
     
  3. #3 Frankathedogmum, 20.12.2019
    Frankathedogmum

    Frankathedogmum Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franka
    Danke für deine Antwort. Der See ist in den letzten Tagen angestiegen, aber es hat nicht geregnet, deswegen schließe ich Wasser von außen aus.
    Wie kontrolliere ich die anderen beiden Sachen?
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    fußmatte anheben und mal sehen,
    welche farbe das wasser hat.
    evtl. auch mal anfassen und zwischen den fingern reiben.
    wenn es ölig ist, ist es kühlflüssigkeit,
    dann liegt es am wärmetauscher.

    wenn es klar und eher stumpf ist,
    ist es sehr wahrscheinlich, dass es von der klima kommt.
     
  5. #5 Frankathedogmum, 20.12.2019
    Frankathedogmum

    Frankathedogmum Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franka
    Ich habe den Teppich schon hochgenommen und darunter steht cm hoch das Wasser, ganz normales Wasser es riecht neutral, auch nicht nach frostschutz oder so
    Wo ist denn der Ablauf für das Wasser aus der Klima?
     
  6. #6 Eagle Eye, 20.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    klick mal >>hier<<
    und schau, ob das richtige für dich dabei ist
     
  7. #7 Frankathedogmum, 20.12.2019
    Frankathedogmum

    Frankathedogmum Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franka
    Oh super danke, ich arbeite mich mal da durch ✌️
     
  8. #8 Frankathedogmum, 09.01.2020
    Frankathedogmum

    Frankathedogmum Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franka
    Hallo liebe Gemeine, ich habe das Problem lokalisiert. Es ist Wasser von der Frontscheibe, kann es Plätschern hören und es läuft hier ins Auto, siehe Foto.
    Wie lässt sich das abstellen?
     

    Anhänge:

Thema:

Wassereinbruch