Wassereinbruch Softtop

Diskutiere Wassereinbruch Softtop im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe einen Wassereinbruch am Softtop...Beifahrerfußraum ist nass, wobei Wasser u.a. von oben auf der Matte steht (also tropfts wohl von...

  1. #1 DerAndi, 23.06.2011
    DerAndi

    DerAndi Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo, habe einen Wassereinbruch am Softtop...Beifahrerfußraum ist nass, wobei Wasser u.a. von oben auf der Matte steht (also tropfts wohl von oben runter), der Bereich unter der Rückbank linls ist ebenfalls betroffen, aber bei weitem nicht so stark.
    Habe die Türdichtungen überprüft und die Kunststoffprofile, auf denen das Top aufliegt.
    Zu sehen ist da nichts. Hat jemand eine Idee?

    VG
    Andi

    Unlimited Sahara 3.8 Automatik Bj.2010
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    weis nicht wie es beim 2010er ist aber beim 07er gibt es ein Nachrüstsatz für die Kanten am ST.
    Wenn du ein Sterne Paket hast ist das darüber abgedeckt.
    Das sind glaub so Plastikschienen. :ciao
     
  3. #3 DerAndi, 23.06.2011
    DerAndi

    DerAndi Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Danke, glaube aber, dass dieser Nachrüstsatz fürs Hardtop bestimmt war.

    Grüße
    Andi
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nene,da gibts auch was für das ST,bin mir fast sicher.
    Meiner stand mal ein paar tage im freien beim Jeephändler mit ST und da hats geregnet wie Sau und innen war dann gut das Wasser gestanden,an den gleichen Stellen wie du es beschrieben hast und da wurde mir gesagt dass es ein Nachrüstsatz gibt.
    Frag mal nach beim freundlichen,kost ja nix
     
  5. #5 DerAndi, 23.06.2011
    DerAndi

    DerAndi Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Alles klar, Danke!
    Ich versuche nächste Woche da mal mein Glück....habe da nämlich auch noch eine andere Baustelle...an der B-Säule beim Gurt schlägt irgendwas ganz entsetzlich bei schlechter Straße .

    VG
    Andi
     
  6. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Das laute schlagen könnten auch deine Türschlösser sein.:pfeiffen
     
  7. #7 DerAndi, 23.06.2011
    DerAndi

    DerAndi Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Abhilfe: schmieren?

    VG
    Andi
     
  8. #8 4x4 schrottie, 24.06.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das Schloss schmieren wird da nicht viel helfen, die einen stellen es ein, die anderen machen Isolierband um den Bügel und die anderen leben mit dem rappeln bei schlechter Straße.
     
  9. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Habe alles gemacht und seit dem ist Ruhe. Aber irgendwas klappert doch immer bei schlechter Straße. Mal die Hecktür, mal die HArdtophälften. Dann heißt es entweder kurze demontage oder Einstellen. Danach ist wieder Ruhe. Letztendlich ist es ja meine Schuld, ich fahre immer ohne Radio. Wenn ich das wie meine Frau anmache hört man nichts vom Klappern.
     
  10. #10 DerAndi, 28.06.2011
    DerAndi

    DerAndi Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Also das Rappeln ist mittels Klebeband um die Schlossbügel beseitigt, Wasser ist auch noch nicht wiedr reingelaufen...mal schaun, offensichtlich ist der Spanndraht am Softtop auf einer Seite mehr gespannt als auf der anderen...kann man das irgendwie nachstellen?

    VG
    Andi
     
  11. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Spannseile doch durch Federn gespannt?! Entweder sind die Federn unterschiedlich stark (was ich mir nicht vorstellen kann), oder das Seil ist unterschiedlich lang auf den einzelnen Seiten. Schau doch mal, wie weit die Federn gedehnt werden, wenn das Dach zu ist...

    Thorty :ciao
     
Thema: Wassereinbruch Softtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wassereinbruch Jeep wrangler