Wasserdichte Winde

Diskutiere Wasserdichte Winde im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Ich habe heute meine Winde Wasserdicht gemacht. (hoffe ich) Habe einfach von meinen Drucklufttank der auch gleichzeitig...

  1. xj 1

    xj 1 Sandkastenwühler

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi
    Ich habe heute meine Winde Wasserdicht gemacht.
    (hoffe ich) Habe einfach von meinen Drucklufttank
    der auch gleichzeitig meine Hintere Stossstange ist
    ein Schlauch in die Winde gelegt und einen Druckregler
    dazwischen eingebaut der nur 0,3 bar durch lässt,So ist
    immer ein Überdruck in der Winde. Die Luft entweicht an
    2 bis 3 stellen aber wo die Luft raus geht kommt aber kein
    Wasser rein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 FloJeep, 16.03.2009
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Die Idee find ich nicht schlecht...

    ABER

    Keine Druckluft, kein Überdruck...

    Kein Motor an, keine Druckluft...

    Was machst wenns regnet, oder du im Wasser stehst und der Motor ausgeht?

    Druckluft - hmm.. bildet sich da net Kondenswasser mit?

    Find die Idee im Prinzip net schlecht, aber so saugst dir ja mit dem Kompressor ständig Strom vom Bordnetz.. ich weiß net... wäre es da net einfacher gewesen die Stellen (vermtl. wo die Stromkabel reingehen, und wo der Motor angeschraubt ist) einfach mit etwas Gummi abzudichten, und wo die Schrauben rein gehen von innen und außen ein wenig Silikon oder so rumzupacken?
     
Thema:

Wasserdichte Winde